• Hallo zusammen,


    hätte eine Frage:.


    Wie kann ich in meiner App erreichen das ich so eine Anzeige wie im Bild bekomme?
    Siehe Anhang Grün umrandet. Es soll, wenn neue Werte eingegeben werden, wieder ein neuer
    Bereich hinzugefügt wird.


    Weiß nicht wie man das in Android nennt. Es soll, wenn man in einer anderen View Werte
    eingibt, wieder ein neues Feld angehängt werden.
    Nach unten praktisch immer mehr Monate hinzufügen. Geht das vielleicht mit ListView?


    Für Erklärung u. Code würde ich mich auch finanziell erkenntlich zeigen...



    Grüße


    Hermann

  • Hallo Hermann,


    ich hab selber noch nicht den großen Plan doch etwas ähnliches erstelle ich gerade in meinem Projekt.


    Meines Erachtens ist eine ListView nur der Container in dem der Inhalt angezeigt (View) wird, du kannst alternativ auch eine RecyclerView nutzen.


    Um deine Parameter zu speichern empfehle ich dir die interne Datenbank von Android SQLite, mit Ihr kannst Du deine Daten speichern und wieder auslesen.


    Mittels eines Adapters kannst Du dann die ausgelesenen Daten in der ListView anzeigen lassen.


    Mit einer extra XML Layout Datei kannst Du dann deine Daten deinem Geschmack nach Layouten (gestalten).


    Jedesmal wenn Du ein neuen Datensatz speichers, kann in der ListView der neue Datensatz aktualisiert werden und Angezeigt werden.


    Video Empfehlungen auf YouTube


    https://www.youtube.com/playli…NZuAPyh6nRXsvf5hF48SJWdJb


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg und vor allem Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!