Problem mit mehreren Intents zu einer Activity

  • Hallo liebe Dev's,


    und zwar beschäftigt mich jetzt schon seit mittlerweile zwei Tagen ein Problem für das ich einfach keine Lösung finde, was aber definitiv machbar ist und eigentlich nicht schwer zu lösen sein kann aber ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln


    Und zwar habe ich eine Activity A auf welcher mehrere EditText Felder sind,


    Die erste EditText bekommt ihren Inhalt von Activity B welche einen Barcodereader hat und das Ergebnis als intent direkt zurück zu Activity A gibt und in die EditText schreibt...


    Danach kommen noch weitere EditText welche auf Activity A manuell eingegeben werden



    Zum Schluss ist eine TextView welche beim daraufklicken Activity C mit einer ListView öffnet und alle vorherigen Daten inkl. den Wert des Barcodereaders in ein neues Intent packt und alles an Activity C schickt


    Auf Activity C ist eine ListView mit Items, wenn man eines davon anklickt wird wieder ein Intent erstellt welches alles zurück an Activity A schickt....


    Alles ausser den blöden Barcode, egal wie ich es anstelle mit Schleifen, anderen Variabel egal...


    Das eine Intent löscht immer das andere


    Also nochmal kurz A empfängt jeweils von B und C ein Intent, das letzte Intent löscht aber immer das vorhergehende selbst wenn ich die vorherigen Daten mitgebe anstatt sie nur von A zu empfangen

  • hallo ich denke du zeigst uns mal wie du den Intent von C zu A machst .



    Und wie du ihn in A aus wertest.



    Ich denke das Activity B als Activity mit Result gestartet wird. Das Ergebnis kommt somit in der onActivityResult Methode an.


    bein auswerten des Intens von C wirst du das wohl nicht mit bedacht haben.


    Das ist eine Vermutung genaueres können wir nur mit Code sagen.


    PS. wenn A von beiden einen Intent empfängt solltest du das auswerten von wo der kommt. Benutze dazu einfach einen Key in dem Putextra wo drin steht woher er kommt.


    Edit.
    nicht so toll ist die gleiche frage zur fast gleichen zeit in einem anderen Forum zu posten.
    dann brauchst unsere Hilfe wohl nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!