MediaPlayer mit internet-radio stream crasht in start()

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MediaPlayer mit internet-radio stream crasht in start()

Hallo,

Ich will meine eigene Internat-Radio App entwicklen die in Sachen Menüführung schon fertig ist.
    Beim Abspielen des Internetradios "Frisky" stürtzt die start Methode immer ab .

import android.media.MediaPlayer;
    mediaPlayer = MediaPlayer.create(this, Uri.parse( "http://stream2.friskyradio.com/frisky_mp3_hi" ));
    //mediaPlayer.prepareAsync();
    mediaPlayer.start();

Kann da jemand helfen ? Aktuell setzte ich grad Internet-permission zur App..
    Thanks
  • TRARA es war die internet permission die fehlte ! Ich hab nun eine eigene laufende Webradio App :)
    Die App hat noch menüführungsprobleme und erzeugt auch bei Senderwechsel doppelte Stream-Audioausgabe.
    .. Alles Fixbar, aber die App macht schonmal Sound.
    Voll Cool
  • Ich möchte die App für meine Freunde in den PlayStore für umsonst hochladen. Gibt es da rechtliche Probleme das ich nur eine spezifische Liste (ca 40) Radio-Sender in der Radio App anbiete ?

Kann ich hochladen ? Dann könntet ihr ja mal das meisterwerk begutachten. Hier im Thread ist die apk leider nicht hochladbar...
  • Schön das du den Fehler gefunden hast :)
    Wie das mit der Rechtslage aussieht, kann ich dir nicht beantworteten. Aber ich gehe davon aus, dass das kein Problem ist. Die Webradios wollen ja viele Zuhörer, um mehr Geld für Werbung zu bekommen.
    Ansonsten kannst du die signierte APK auch einfach bei einem Cloud-Anbieter hochladen und den Link dann entsprechend deinen Freunden schicken.