Hintergrund der Activity sichtbar auf der Action Bar

  • Hallo erstmal!
    Da ich neu in dem Forum bin würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ich bin gerade dabei ein Layout, dass ich in Photoshop erstellt habe (und sich im Anhang befindet) in Android Studio zu implementieren,
    aber dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
    Der Hintergrund der Activity, also die beiden Blautöne sollen auf die Action Bar nahtlos überlaufen, aber ich weiß nicht genau wie das zu bewerkstelligen ist.
    Bisher habe ich versucht zwei seperate Texturen für die Action Bar und die Activity zu erstellen und diese dem 'android:background' Attribut zuzuweisen,
    aber das funktioniert nicht richtig auf verschiedenen Geräten aufgrund der Skalierung etc.
    Also war meine nächste Überlegung den Style der Action Bar transparent zu setzen, innerhalb der style.xml, aber das hat auch nicht funktioniert und weitere
    Möglichkeiten kommen mir nicht wirklich in den Sinn.


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir einen Lösungsvorschlag bieten könnte, der auf verschiedenen Geräten funktioniert.
    Danke schon einmal im voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!