CustomListView Laufzeitfehler

  • Hi,


    Für ein Projekt im Rahmen meines Studiums bin ich gerade dabei eine App über Android zu entwickeln. In der App sollen dem Benutzer in der Activity Arbeitsauftraege.java eine Liste mit Aufgaben angezeigt werden. Hierfür habe ich eine Layout-Vorlage der Listenelemente erstellt (arbeitsauftraege_item.xml), um so einen CustomListView auf der besagten Activity zu erstellen. Leider stürtzt die App beim Laden der Activity durch einen Laufzeitfehler ab. Ich versuche jetzt bereits seit mehreren Stunden den Fehler zu beheben, allerdings erfolglos... Leider werde ich auch durch den Debugger nicht schlau..


    Für ein besseres Verständnis des Problems habe ich dieser Meldung eine ZIP-Datei meiner App angehängt:
    Der Fehler liegt in Arbeitsauftraege.java in Zeile 37 -> Durch Auskommentieren dieser Zeile stürzt die App nicht mehr ab, allerdings wird die Liste nicht auf dem Bildschirm angezeigt.
    In der Zeile wird die Vorlage der Listenelemente durch einen Adapter an das ListView-Element übergeben.


    Layout-Datei der Listeneinträge (arbeitsaufträge_item.xml):


    Der verwendete CustomListAdapter:


    Klasse der Listenelemente:


    onCreate Methode der besagten Activity:


    Für das Erstellen der CustomList habe ich folgendes Youtube-Video verwendet:
    https://www.youtube.com/watch?v=xJw5SMa8DKI


    Über eure Hilfe währe ich sehr dankbar!


    Viele Grüße,
    Nicklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!