Java Android RecyclerView Datum

  • Hallo
    Ich habe mir eine RecyclerView gebastelt, Darin sind Inhalte von Sportergebnissen und auch ein Datum wann das Spiel stattfindet als String enthalten.
    Gibt es eine Möglichkeit das RecyclerView Item nicht mehr anzuzeigen wenn das Datum nicht mehr aktuell ist? Also wenn das Spiel zB. am 5.06.2019 ist das es nur bis zum 5.06.2019 angezeigt wird und ab dem 6.06.2019 ausgeblendet wird?


    Ich habe mich im Internet bereits schlau gemacht, ich muss den String Datum in ein simpleDateFormat parsen aber dann weis ich nicht mehr weiter.


    Es wird vermutlich eine if else Anweisung sein und ich vermute das sie hier stattfinden wird.
    Die Daten kommen aus einer Liste die mData heißt, der Code funktioniert bereits alles.


    @Override
    public void onBindViewHolder(@NonNull NewsViewHolder newsViewHolder, int position) {


    // Daten im RecyclerView


    newsViewHolder.tv_title.setText(mDataFiltered.get(position).getTitle());
    newsViewHolder.tv_content.setText(mDataFiltered.get(position).getContent());
    newsViewHolder.tv_date.setText(mDataFiltered.get(position).getDate());
    newsViewHolder.img_user.setImageResource(mDataFiltered.get(position).getUserPhoto());
    }
    Hätte jemand Vorschläge wie man das machen könnte?
    Wäre wirklich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!