rooten und simlock entfernen?

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mein Magic noch nicht habe und es, wie bereits getestet auf A1 per Simlock gesperrt ist, frage ich mich ob dieser Simlock nicht verschwindet wenn ich es Roote?!
    Im Grunde spiele ich ja eine neue Version des OS drüber?
    Und zb: von CyanogenMod ist sicher nicht per Simlock gesperrt, oder?


    Danke


    Das Magic ist von A1 (Vodafone), wenn ich nun meine sim, von 3, einlege und es starte kann ich normal meinen PIN eingeben und mit dem Telefon arbeite.
    Bis auf die Netzwerkdienste funzt alles, sprich Telefonieren, SMS MMS usw gehen nicht. Im Empfangssymbo ist ein kleines x drinnen.


    Ich dachte wenn man eine ungültige SIM Karte einlegt wird man aufgefordert den entsperrcode einzugeben?


    zur info und wenns hilft
    Model HTC Magic
    FW: 1.6
    Baseband: 62.505.20.17U_2.22.19.261
    Kernel: 2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26 #19
    build-nr: DRC92

  • hi,


    siet so aus als wenn er automatisch in den flugmodus geht, versuchmal die an aus taste lange zudrücken und dann den flugmodus zu deaktivieren dann kommst du vielleicht zur Unlockpineingabe.


    es ist bei htc geräten leider nicht damit getan auf dem gerät root zuwerden einen unlock herbeizuführen. das eine hat nichts mit dem anderen zu tun da in den Geräten 2 CPUs verbaut sind eine für GSM und die andere für alles andere. das liegt daran da das gsm system nicht sicher ist (das recht ist das einzige was es schützt) und man somit dann (kann man auch z.b. mit nem iphone 2g) im Netz alles machen kann (andere abhören, aus dem netz werfen und auf ihre kosten telefonieren, sich als das netz von t-online ausgeben so dass sich alle in deiner nähe bei dir einloggen und vieles mehr)


    treaki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!