Auf Smartphone, das in Startschleife festhängt, neues Image aufspielen

  • Liebe Leute,


    ich bin kein Programmierer und aus schierer Verzweiflung hier.


    Mein Handy Blackview BV6000, Android 7 hängt in einer Startschleife fest, weil unwissentlich ein falsches Update installiert wurde. Die Kernelversion ist älter als die zuvor installierte. Und schlimmer noch, es handelt sich um Android 6. Ein Teil der installierten Apps kommt damit nicht klar - deshalb die Startschleife. Ein Hard Reset ist nach dieser Aktion nicht mehr möglich.


    Meine Recherche hat ergeben, dass es mit Android Studio möglich sein soll, ein komplett neues Image auf das Handy zu bringen. Ich würde ein geeignetes Release vom Hersteller herunterladen und über Android Studio installieren - aber wie?


    Android Studio ist installiert. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Programm nun einsetzen muss, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Kann mich bitte jemand an die Hand nehmen?

  • Also es wäre mir neu das man über Android Studio ein Image installieren kann.
    Zum Image installieren hat jeder Hersteller meistens ein eigenes Tool passend zum Prozessor und Chipsatz. Diese Tools geben die Hersteller meistens aber nicht raus.
    Wie wurde das "falsche Update" denn installiert?



    Edit: Hier gibt es eine Anleitung für dein Handy: http://bbs.blackview.hk/viewtopic.php?f=144&t=54240
    Dort wird als Tool SP Flash Tool eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!