Duplicate entry Fehlermeldung nach Migration von Android nach AndroidX

  • Hi,
    ich habe mein Funktionierendes Android Projektanhand dieser Tabelle von Android nach AndroidX migriert und schließlich noch in die gradle.properties
    android.useAndroidX=trueandroid.enableJetifier=true
    hinzugefügt.


    Ich kann kompilieren und bauen.
    Nicht jedoch "Run" (auf Device aufspielen und App starten)


    Seitdem bekomme ich Cause: duplicate entry: META-INF/maven/com.samskivert/jmustache/pom.xml und ausfühlicher nochmal:


    Bash
    org.gradle.api.tasks.TaskExecutionException: Execution failed for task ':app:transformClassesWithDependencyCheckerForDebug'. at org.gradle.api.internal.tasks.execution.CatchExceptionTaskExecuter.execute(CatchExceptionTaskExecuter.java:38) //..
    
    
        Caused by: org.gradle.api.internal.artifacts.ivyservice.DefaultLenientConfiguration$ArtifactResolveException: Could not resolve all files for configuration ':app:debugRuntimeClasspath'. //..
    
    
        Caused by: org.gradle.api.artifacts.transform.ArtifactTransformException: Failed to transform artifact 'jarrepack-jmustache.jar (de.example.app.jmustache:jarrepack-jmustache:1.5.1+1.13)' to match attributes {artifactType=android-classes, org.gradle.usage=java-runtime-jars}

    Ich benutze selbst kein jarrepack und kein jmustache, vermutlich aber eine ThirdParty Lib...


    Woher kommt der Fehler, wie kann ich den beheben?

  • android.enableJetifier=true versucht alle Third-Party Librarys zu AndroidX zu konvertieren.
    Hast du mal es mal versucht mit: android.enableJetifier=false
    Falls das klappt, liegt es an irgendeiner Third-Party Library die du eingebunden hast und noch nicht passend läuft.
    Ich würde mal deine Third-Party Librarys durch gehen und bei https://mvnrepository.com/ schauen, welche Dependencies diese haben.
    Ggfs. solltest du mal überprüfen, ob du die Librarys durch neuere Versionen ersetzen kannst (eventuell ist das Problem dadurch ja schon behoben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!