WebView Javascript Service Worker (Firebase/FCM)

  • Hallo zusammen,
    vorweg gesagt: Ich bin blutiger Anfänger.
    Sollte ich mich mal in den Fachbegriffen verhauen so bitte ich um einen entsprechenden Hinweis sowie um Nachsicht.


    Zu meinem Problem:


    Auf einer kleinen "internen" Internetseite setze ich Firebase Cloudmessaging ein, so dass ich eine Notification erhalte, wenn eine vorliegt.
    Dies klappt einwandfrei. Auch mobil unter Chrome gibt es nichts zu beanstanden.


    Nun habe ich eine kleine Webview-App, die diese Internetseite lädt. Klappt ebenfalls einwandfrei. Javascript funktioniert (ich nutze auch in der Webview jede Menge jQuery). Allerdings scheitert es nun an folgendem Javascript-Code:




    Importiert wird auf der Seite die JS Datei:


    https://www.gstatic.com/firebasejs/5.6.0/firebase.js


    Darin befindet sich auch folgender Code (und ich vermute den ServiceWorker als fehlerursächlich).



    JavaScript
    navigator.serviceWorker.register('/firebase-messaging-sw.js')
    .then((registration) => {
    messaging.useServiceWorker(registration);
    
    
    Request permission and get token.....
    });


    Da dieser Code auf einer "puren" Internetseite funktioniert gehe ich davon aus, dass die Webview da "reingrätscht". Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Muss ich etwas importieren? Verwendet wird ein Samsung Galaxy S5.


    Dank und Gruß
    Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!