In-App-Produkte – Diese Produkt-ID wurde bereits verwendet und gelöscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In-App-Produkte – Diese Produkt-ID wurde bereits verwendet und gelöscht

    Hallo,

    ich bin kein App-Entwickler und sollte für jemanden einige In-App-Produkte in der Console einrichten.
    Nun spielte ich mit dem Import etwas rum und entfernte zum Testen eine Produkt-ID, die ich wieder importieren wollte.

    Nun erhalte ich folgende Meldung: Diese Produkt-ID wurde bereits verwendet und gelöscht...
    Ich brauche diese ID, was kann ich tun?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße
    Jarowit
  • Ich meine wenn du ein Produkt entfernst (nicht deaktivierst), kannst du das Produkt nicht mehr nutzen. Auch nicht mehr die ID/SKU.
    Es macht auch kein Sinn ein Produkte zu entfernen und dann mit der gleichen ID neu zu importieren (die ID wird ja noch für das alte Produkt, wegen Benutzer-Zugehörigkeit und Abrechnungs-Themen gebraucht).

    Hier noch was aus Stackoverflow:
    Yes, you can delete that and its simple. You need to click on product to and go to details of that product. Then click on product status active and you can see two options deactivate and delete. Select delete. Note: You can't reuse any deleted item again.

    Word of warning!!! Be careful about deleting a product. Once you have, you can never ever use that product id again. There is no undo. There is no going back.