Default Sprache als deutsch konfigurieren?

  • Hallo,


    bis jetzt hatte ich default Sprachen immer english und deutsch als Zusatz. Wurde korrekt in values-de/string.xml erstellt und richtigerweise mit Deutscher Flagge nebst string.xml erkannt.


    Nun habe ich ein Projekt nur mit deutsch und string.xml ist die einzige String resource ; jedoch keine deutsche Flagge und es wird auch nicht als Deutsch erkannt. Das heißt Zeilenumbrüche werde immer falsch gesetzt..


    Kann ich diese string.xml als deutsches Sprachpaket konfigurieren?


    Ich habe die string.xml aus values gelöscht und in values-de verschoben (nicht kopiert, d.h. in values keine string.xml mehr), aber die app startet und verschwindet wieder.


    Vielen Dank un mit freundlichen Grüßen
    mrt

  • Hallo
    Also eine Default string.xml brauchst du in jedem fall. Ordner values.
    Auch wenn du einen Ordner values-de/string.xml hast darfst du nicht die Datei aus den Default Ordner löschen.
    Welche Datei soll die App laden wenn du eine andere Sprache auf den Handy einstellst, außer deutsch. Du Hättest die Datei kopieren sollen aber nicht verschieben. Und die Fahne ist nicht da, da du nicht über das Menu der IDE ( Icon Weltkugel ) die Sprache bearbeitet hast.



    Hier ein Link mit einem Viedeo.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!