Projekterstellen immer nur mit onlinezugang ??

  • Hallo,



    ist es möglich Androidstudio 3.21 so einzurichten
    das ich damit auch arbeiten kann ohne onlinezugang ?


    ( Da ich sehr viel Zeit an einem Ort ohne Wlan verbringe )



    Googeln gab mir den Tip Graadle auf lokal zu stellen
    aber leider brachte das nichts



    Mein System
    OSX 10.13
    Andoidstudio 3.21
    JDK 8.191


    vieln Dank

  • Hallo


    Ich kann nicht so ganz nach vollziehen wo dein Problem ist .



    Ich habe es mal getestet Netzwerk karte deaktiviert also kein Internet.



    Konnte ohne Problem arbeiten . Klar wenn ich etwas laden will wie eine Lib. Die ich nicht schon auf den Rechner habe geht es natürlich nicht.


    Lade dir vorher alle Dinge runter die du für dein Projekt benötigst.



    Auch ein neues Projekt erstellen geht natürlich wenn du eines erstellst wo du noch nicht alles runtergeladen hast geht es nicht besonders die supportlibsfehlen oft. Da musst du sie eben vorher laden.


    Ich arbeite auf einen Win System solte bei OSX auch nicht anders sein.

  • Hi,


    habe auch kein Problem damit. Wenn erst mal alle Gradle Dependencies heruntergeladen sind, kannst Du ohne Probleme Offline arbeiten. Ich arbeite sehr viel in der Bahn ohne Internet und habe noch nie Probleme gehabt.
    Einzig die Informationsbeschaffung ist manchmal problematisch, wenn man gerade mit einem Problem nicht weiter kommt. Aber auch dafür habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe einfach alle Stackoverflow Artikel die mit "Android" getaggt sind in eine lokale Elasticsearch Suchmaschine geladen und nun kann ich auch offline in Stackoverflow suchen (sogar werbefrei :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!