Bilder bei bestimmten Zeiten wechseln

  • Hallo an alle Android Studio Entwickler,


    ich bin relativ neu in der Java Entwicklung und bräuchte dringen Hilfe. Ich möchte gerne in einer Aktivity jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit ein Bild wechseln.


    Hier mein Code der Hauptklasse, leider funktioniert der Aufruf der Klasse (Tage_Berechnung) nicht.


    Wie löse ich solch ein Problem am Besten. Also zu bestimmten Zeiten in genau einer Aktivity Bilder wechseln

  • Hallo erstmal willkommen im Forum.



    >leider funktioniert der Aufruf der Klasse (Tage_Berechnung) nicht.


    Kann es auch nicht
    Du erstellst nur eine Instaz der Klassee zb. in Zeile 49
    Tage_Berechnung instance_1 = new Tage_Berechnung(MainActivity.this);



    Du erstellst ein Objekt mit dem falschen gar nicht vorhandenen Kostruktor der Klasse.
    Somit kann auch nicht die Methode „berechnung_111“ aufrufen werden.



    Dein Kostrucktor
    public Tage_Berechnung (Activity _activity, int a)
    dein Auf ruf
    new Tage_Berechnung(MainActivity.this);


    System.out.println macht in Android auch nicht viel sinn. Benutze lieber ein Log dafür.



    Aber das Konzept was du verfolgst finde ich nicht so sinnvoll wenn du willst das immer jeden Tag das bild um 00.00 Uhr getauscht wird. Solltest du erst mal Prüfen welcher tag ist das richtige Bild laden. Dann kannst du einen Timer setze um bei 00:00 Uhr das Bild neu anzuzeigen.
    Denn wenn du die App beendest wir der Timer beendet. Es wird also nicht wie du vielleicht meinst im Hindergrund getauscht. Sondern nur wen die app läuft . wenn du die App wieder startest ist wieder das Bild zu sehen was im layout ist.

  • Hier nochmal meine Klassen. Sobald die Zeit von der Variablen "datum_20_11_18_Uhrzeit_00_00" erreicht ist, stürzt mein Programm ab. Irgend etwas ist beim Aufruf der Klasse falsch.

  • Leider funktioniert der Aufruf des Bildes aber nicht mehr. Wie könnte ich das lösen?
    Sobald das ImageView kommt stürzt das Programm ab.