ArrayAdapter + layout.simple_list_item_multiple_choice

  • Moin zusammen!


    1. Frage)
    Verstehe ich es richtig, dass ich mit dem folgenden Code:
    Eine Liste vom Typ "Customer", eine Klasse die ich selbst definiert habe, erstelle und diese dann über einen ArrayAdapter vom Typ "Customer" an meine ListView "customerListView" koppel?


    2. Frage)
    Wieso lautet der Code in Zeile 2:
    List<Customer> emptyListForInitialization = new ArrayList<>();
    und nicht
    List<Customer> emptyListForInitialization = new List<>();


    3. Frage)
    Ich würde gerne das Layout "simple_list_item_multiple_choice" anpassen und habe mir ein eigenes Layout definiert "layout.custom_customer_layout".
    Damit ich diese aber verwenden kann, müsste ich Zeile 8 auskommentieren.
    Nun habe ich dann in Zeile 5 das "simple_list_item_multiple_choice" und in Zeile 12 mein "layout.custom_customer_layout". Muss ich wirklich an beiden Stellen ein Layout vorgeben? Zum Beispiel beide male mein "layout.custom_customer_layout"? Irgendwie sieht das nämlich etwas seltsam aus.


    4. Frage)
    In meinem "layout.custom_customer_layout" ist ein CheckedTextView-Widget wie im "simple_list_item_multiple_choice". Nur bekomme ich es leider nicht hin, das es wie im "simple_list_item_multiple_choice" markiert wird, sobald ich länger gedrückt halte. Wie müsste ich da meinen Code anpassen?



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!