Processing Bar dreht sich nicht

  • Hallo Zusammen
    Ich habe mit folgem Code, mir eine Runde Process Bar erstellt? Wie bekomme ich diese nun zum drehen? Ich weiss das das irgendwie ueber android:progressDrawable funktioniert. Hat sich bei mir aber nie gedreht:(
    LG Johannes

  • Oder wie man bei der Progress Bar die Farbe aendern kann?


    Die dreht ich von alleine, aber mit:


    Code
    Drawable progressDrawable1 = bar2.getProgressDrawable().mutate();
            progressDrawable1.setColorFilter(Color.RED, android.graphics.PorterDuff.Mode.SRC_IN);
            bar2.setProgressDrawable(progressDrawable1);

    kann ich die Farbe nicht aendern.

  • Erstens geht das aber mit anderen Process Bars z.b:

    und zweitens will deine Methode nicht, da das erst ab Lollipop geht und die App soll auch mit frueheren Versionen kompatible sein.

  • dann wirst du wohl damit leben müssen. Das unter Api 21 entwickeln willst hast du bis jetzt noch nicht gesagt..


    Kannst ja mal versuchen ein eigenes Progessbar Drawable zu erstellen und das in java oder XMl einbiden.
    Habe ich noch nicht gemacht kann da auch nicht helfen.

  • Hallo also ich habe es mal getestet.
    Bei mir dreht die Progress ohne irgend ein zutuen. Natürlich nur die Runde die horizontale nicht.
    Farbe einstellen kannst du im XML direkt oder über den Style . habe es auch unter API 19 getestet soll bis 15 gehen. Da sind die Farnen und die Animation anders.
    Habe auch mal getestet eine Bar unsichtbar und durch Botton klick sichtbar zu machen geht auch ohne Probleme .
    Welche erste Progress meist du ?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!