Cannot resolve symbol

  • Ich will über 4 verschiedene Buttons die Methode playSound aufrufen. Allerdings ist das v rot und er schreibt "cannot resolve symbol". Zuerst war das View auch rot, das hat aber daran gelegen, dass ich vergessen habe, es zu importieren. Aber ich verstehe nicht, was er an dem v auszusetzen hat.
    R.id.button_sound1 und die anderen 3 sind auch rot unterwellt, da schreibt er "constant expression required".


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Hallo
    Erstmal eins du kannst nicht innerhalb einer Methode eine neue Methode machen.
    Das heißt du bist noch in der onCreate und erstellst eine neu Methode das geht nicht.
    Außerdem wo hast du den denn Button erstellt den du benutzen willst um die playSound(View v) aufzurufen . auch wenn du im XML die Eigenschaft „onClick“ benutzt musst du den Button in der onCrate bekannt machen mit findViewById.

  • Hallo
    Erstmal eins du kannst nicht innerhalb einer Methode eine neue Methode machen.
    Das heißt du bist noch in der onCreate und erstellst eine neu Methode das geht nicht.

    Danke, das war es. Hätt ich auch selbst draufkommen können :rolleyes:


    Den Button habe ich im XML in der Text Ansicht erstellt:

    Code
    <Button
            android:id="@+id/button_sound1"
            android:layout_width="match_parent"
            android:layout_height="match_parent"
            android:onClick="playSound"
            android:text="Sound 1"
            android:textAllCaps="false"/>


    Brauche ich ich die Zeile dann trotzdem?:

    Code
    Button bt = (Button) findViewById(R.id.button1);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!