AndroidStudio: Waiting for build to finish

  • Hallo!
    Ich bin neu hier, deswegen weiß ich nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Fall nicht, korrigiert mich bitte.


    Allerdings zu meinem Problem:
    Ich bin ganz neu dabei, habe lediglich einige Kenntnisse über c#, c, usw. von der Schule. Ich möchte nun lernen, Android Apps zu programmieren und habe mir Android Studio heruntergeladen. Hat alles gut funktioniert. Ich habe ein neues Projekt angelegt und noch nichts programmiert. Wenn ich auf die xml-Datei klicke, steht in dem Fenster "Waiting for build to finish...", und es tut sich nichts. Wenn ich auf Make Project klicke, dann funktioniert es nicht mit der Warnung: License for package Android SDK Build-Tools 27.0.3 not accepted. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe noch nicht wirklich viel Ahnung vom Apps-Programmieren und bin einfach einer Anleitung gefolgt, die ich im Internet gefunden habe.


    LG

  • hi also das mit dem ewigen warten im XML Designer wurde ich eher auf den bekanten Fehler bei API 28 schieben. Der Designer hat auch ein Problem ein Menu xml zb. von einen navdrawers korrekt anzuzeigen.


    Leider wird bei einer Neuinstallation von android studio immer das sdk für API 28 als default installiert.


    Ich empfehle dir Erstmal im SDK Manager das 28 zu deinstalieren und dann das 27 zu installieren.


    Damit hast du erst mal die meisten Fehler des Designer weg. Danach erstellst du ein neues Projekt was nun die API 27 erstellt wird.


    Android Studio "Navigation Drawer" Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!