Socks Proxy API Level

  • Hallo, ich brauch mal Hilfe bei einem Proxy Problem, ich benutze das neueste Androidstudio 3.1, TargetVersion ist 28 und ich habe Code der nachvollziehbar erst ab Nougat läuft aber in der Doku von Google steht ab API Level 1.

    Java
    SocketAddress proxyAddr = new InetSocketAddress("192.168.2.53", 1080);
      SocketAddress hostAddr = new InetSocketAddress("my.server.com", 25003);
      java.net.Proxy proxy = new Proxy(Type.SOCKS, proxyAddr );
      Socket client = new Socket(proxy);
      client.connect(hostAddr);

    192.168.2.53 ist ein socks5 Proxy, da habe ich auch verschiedene ausprobiert das Verhalten ist immer gleich, my.server.com ist in Wahrheit eine andere Adresse, der ist aus dem Internet auf Port 25003 erreichbar, ich habe da schon genug Angriffe drauf, deswegen will ich den richtigen Namen nicht öffentlich nennen. Ab API 24 geht das sauber durch mein Server wird auf 25003 korrekt angesprochen, bei API 23 bekomme ich "SocketException Malformed Reply from SOCKS Server" und
    bei < API 23, gibt's erst gar kein Connectversuch an den Proxy. Ich finde dazu einfach nix, lt. Theorie soll das in allen Android Versionen funktionieren. Ich habe das mit den Emulatoren und verschiedenen Handys verifiziert,e s muss tatsächlich mit der installierten OS Version zusammenhängen. Hat jemand irgendwelche Tipps dazu ?


    Freudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!