Fehler beim Importieren eines Eclipse Projekts in Android Studio

  • Hallo zusammen!


    Ich versuche gerade ein Projekt, welches ich zuvor noch mit Eclipse erstellt habe, in Android Studio zu importieren. Während der Import Log sagt, ich könne das Projekt nun kompilieren und starten, schmeißt mir Android Studio diverse Fehlermeldungen um die Ohren. Einige habe ich nun beseitigen können, die Folgenden sind aber übrig geblieben:
    Android issues

    Code
    error: duplicate value for resource 'attr/icon' with config ''.
    Message{kind=ERROR, text=error: duplicate value for resource 'attr/icon' with config ''., sources=[C:\Users\Sierra\.gradle\caches\transforms-1\files-1.1\appcompat-v7-18.0.0.aar\b67de9cddcceb544b88c16fbc768f40b\res\values\values.xml:468:5-62], original message=, tool name=Optional.of(AAPT)}
    Code
    error: resource previously defined here.
    Message{kind=ERROR, text=error: resource previously defined here., sources=[C:\Users\Sierra\.gradle\caches\transforms-1\files-1.1\appcompat-v7-18.0.0.aar\b67de9cddcceb544b88c16fbc768f40b\res\values\values.xml:468:5-62], original message=, tool name=Optional.of(AAPT)}


    Java compiler

    Code
    Error: java.util.concurrent.ExecutionException: com.android.builder.internal.aapt.v2.Aapt2Exception: AAPT2 error: check logs for details


    Die build.gradle (app) sieht nach dem Import wie folgt aus:


    Gradle version: 4.4.1
    Android plugin version: 3.1.4


    Hat jemand von Euch evtl. einen Tip wie ich das Problem jetzt beseitigt bekomme?



    Vielen Dank schonmal. :)

  • Hallo
    Bei Android Studio 3.x muss glaube die compileSdkVersion mindesten 25 sein.
    Des weiteren würde ich die V7 Libs nicht über die jar Datei einbinden.
    Mein Gradle File für APi 27 sieht so aus

  • Hallo,


    danke erstmal für die Antwort. Nach der Änderung bekomme ich nun folgende Meldungen:

    Code
    Failed to resolve: com.android.support:appcompat-v7:27.1.1
    Failed to resolve: com.android.support.constraint:constraint-layout:1.1.2
    Failed to resolve: com.android.support:recyclerview-v7:27.1.1
    Failed to resolve: com.android.support:design:27.1.1
    Failed to resolve: com.android.support:cardview-v7:27.1.1
    Failed to resolve: com.android.support:palette-v7:27.1.1
    Failed to resolve: com.android.support:mediarouter-v7:27.1.1
    Failed to resolve: com.android.support.test:runner:1.0.2
    Failed to resolve: com.android.support.test.espresso:espresso-core:3.0.2

    Muss ich da irgendwie noch was bestimmtes für runterladen? Ich meine dass der SDK früher mal die Support Libraries extra mit aufgeführt hat, im moment wird mir da nix derartiges gelistet.


    Edit: Hab die dafür nötige Option gefunden. Bei mir ist 27.0.3 installiert, 27.1.1 wird erst gar nicht zur Auswahl angeboten. Wie auch immer, der am Anfang genannte Fehler besteht weiterhin:

    Code
    error: duplicate value for resource 'attr/icon' with config ''.
    Message{kind=ERROR, text=error: duplicate value for resource 'attr/icon' with config ''., sources=[C:\Users\Sierra\.gradle\caches\transforms-1\files-1.1\appcompat-v7-27.0.0.aar\47c9d64c751fc88a8879586b4d811671\res\values\values.xml:252:5-69], original message=, tool name=Optional.of(AAPT)}
    Code
    error: resource previously defined here.
    Message{kind=ERROR, text=error: resource previously defined here., sources=[C:\Users\Sierra\.gradle\caches\transforms-1\files-1.1\appcompat-v7-27.0.0.aar\47c9d64c751fc88a8879586b4d811671\res\values\values.xml:252:5-69], original message=, tool name=Optional.of(AAPT)}
  • Wenn du für Api 27 entwickeln willst musst du erst mal auch die Api im SDK- Manager Installieren.


    Danach machst du ein gradle sync
    Für die Support libs brauchst du nichts runterladen das macht er beim Sync


    das ist das Projekt gradle


    ansonsten erstelle ein neues Projekt und schaue dir an wie es da aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!