• BB Connect also.. Eine Android App für Tätowierte und Tätowierer. :Android:


    Hintergrund:
    Skin Motion, INKHUNTER und viele andere Apps bilden einen großen markt für die Tattoo Szene, aber übersichtlich ist etwas anderes.
    Zum beginn machte ich mir Gedanken wie man eine Kombination solcher App’s realisieren kann.
    Aus Skizzen wurden UI, aus Gedanken wurde ein Pflichtenhelft und aus einer Idee wurde ein Traum.
    Nun möchte ich all meine Energy und meine kraft in diesen einen Traum stecken.
    Den Traum von einer eigenen App!


    Momentan ist es aber zu viel für mich allein.. ?(


    Momentaner stand:
    UI – 98% , Code – 03%, Idee – 100%, DB – 00%


    Technischer Hintergrund:

    • Java
    • Django
    • mongodb
    • firebase
    • kotlin
    • amazon aws
    • TDD
    • Pair Programming
    • Refactoring
    • CI/CD)
    • npm/ yarn
    • PHP/Go
    • Python
    • Ruby
    • Rust
    • C/C + +
    • Unity
    • und vieles mehr...

    Über
    Das 2018 gegründete Start-Up BB Ink Tattoo, verfügt über ein kleines Portfolio im Bereich Social-Media-Apps. BB Ink Tattoo hat es sich zur Mission gemacht,
    den Gleichklang der Branche in Kommunikation und Produktphilosophie zu brechen und wieder einen leichten und entspannten Umgang beim Thema Tattoos zu ermöglichen.
    Basierend auf einer Unity Engine und einem Reverse Image Search Services verbindet die App Tattoos, deren dazugehörigen Emotionen mit jeglichen Dateien der User.


    Aufgaben und Lösung
    Nun suche ich eine gruppe / Community die genauso für die Entwicklung von Software brennt wie ich. Die gerne ihr wissen und ihre Flächigkeiten in ein Projekt vereint!

    Interesse? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und melde dich!





    *concept Bilder

    Für jedes Interesse deinerseits bin ich sehr dankbar!

    Den aktuellen Stand der App und jeden Fortschritt, würde ich natürlich euch mitteilen.

  • *Entschuldigung, aber das Plichtenheft verteile ich nicht grade wie ein Flyer.


    Bei Interesse und der Absprache beider Parteien kann ich ihnen das zu einem späteren Zeitpunkt zukommen lassen.


    Zum jetzigem Zeitpunkt muss die persönliche Absprache ausreichen.


    Welche Aufgaben und Anforderung zu bewältigen sind, sowie den geplanten Ablauf
    kann ich ihnen auch mündlich oder schriftlich ohne Formalitäten erörtern.

  • Login Seite: email, Facebook, Google


    Bei der Eingabe der email wird geprüft ob die User ID vorhanden ist.
    Wenn ja wird der User aufgefordert sein Passwort einzugeben.
    Wenn nein wird der User aufgefordert sich zu Registrieren.
    Registration: User gibt Email, Passwort, Vor- Nachname, Alter an.


    Home Seite: Zeigt für den User Relevante Feeds und Werbung an.
    Feeds: Like und Kommentar möglichkeit.


    Suchleiste: Personen, Tattoos, Hashtags
    Kamera Icon: Öffnet Kamera. User kann Fotos machen oder Tattoos Scannen.
    Bottom: 3 Icon. Nachrichten, Entdecken (Home), Profil


    Nachricht:

    Suchleiste: Personen, Tattoos, Hashtags
    Kamera Icon: Öffnet Kamera. User kann Fotos machen oder Tattoos Scannen.
    Switch: Posteingang, Benachrichtigung (Likes, Kommentare)
    Bottom: 3 Icon. Nachrichten, Entdecken (Home), Profil


    Profil: Post (Zeigt für den Post des Users an.) Scan (Zeigt die gescannten Tattoos und deren dazugehörigen Medien an)


    Suchleiste: Personen, Tattoos, Hashtags
    Kamera Icon: Öffnet Kamera. User kann Fotos machen oder Tattoos Scannen.
    Optionsmenü: Öffnet die Einstellungen
    Profilbild des Users
    Switch: Post, Scan
    Bottom: 3 Icon. Nachrichten, Entdecken (Home), Profil


    Einstellung:


    Profil bearbeiten
    Tattoos hochladen
    Einstellung bearbeiten
    Hilfe Anfordern
    AGB & Datenschutzrichtlinien
    App Info
    Abmelden


    Noch interesse?

  • Hallo
    Mal eine Frage was meinst du mit „Tattoos Scannen“ ?


    Wie soll ich mir das vorstellen in einem Tattoo ist normalerweise kein Information enthalten wie zB. in einen Barcode.


    Auch auf eure Webseite ist da nicht viel zu finden nur ein Englischer Standart Text mit deutscher Überschrift.
    Bei Trends und Media kommt nur ein Fehler.

  • Website erstellen, App Entwickeln, Android Dev. suchen, Social Media, Pitch Deck, Pflichtenheft, Images Erstellen, Ausbildung, Beruf, Partnerin usw. ohne Unhöflich zu wirken, bei 20 Baustellen wird das eine oder andere leider zu kurz kommen.
    Wie man merke die Website ist im Aufbau....



    Die Tattoos bekommen durch ein Tool eine eindeutige ID, so muss keine direkte Information in dem Tattoo hinterlegt werden. (Kein QR notwendig)
    Somit ist das Verbinden von vorhandenen Tattoos möglich.(Welches nicht mehr Entwickelt werden muss)



    Um dem Problem hervor zu gehen das zwei Leute ein und das selbe Tattoo haben werden die Tattoos zu ihrem User zugeteilt.
    Wenn Sie Interesse haben, an der App mit zu entwickeln würde ich mich sehr über eine positive Nachricht freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!