Per Intent aufgerufene App stürzt ab

  • Wow, Bingo, das ist es!!! Für diese detektivische Leistung gibt's mindestens 5 Sterne! Danke vielmals! Der Unterschied bei "act=..." ist mir nicht aufgefallen, bzw. hätte ich nicht gewusst zu interpretieren. Wieder mal was gelernt. Hätte man das denn wissen sollen/können? Alle Beispiele für implizite Intents, die ich sah, hatten die Zeile intent.setAction(Intent.ACTION_MAIN); enthalten...


    Und noch zu deiner letzten Frage: Ich habe auch Version 2.3.2 vom APK-Analyzer. Die letzte eben. Wenn ich dir da etwas helfen kann (log-files etc), tue ich das gerne. Ansonsten ist es wohl müssig, dir Tipps zu geben...

  • Hallo
    Ja auch ich habe bei allen Beispielen das mit Action gesehen.
    Ich denke das liegt an der Programmierung der App vor allen wie sie den Intent der der MainActivity mitgegeben wird verarbeiten. Das machen die gesagten Apps wohl anders als die meisten.
    Keine Ahnung warum auf meinem Handy es mit dem Start aus dem Analyzer nicht geht. Ist auch nicht schlimm. Dann soll es eben so sein. Brauche ich auch nicht wirklich . die anderen Infos die da aus dem Packmanager holt sind interessant und reichen mir aus.
    Wieso sollst und kannst du mir keine Tipps geben? Ich weiß doch nicht alles kenne mich auch nicht überall aus .

  • Ich brauch den APK-Analyzer auch noch, um zu schauen, ob ich den SplashScreen umgehen kann, der oft nur aus 5 Sekunden Werbung besteht, obwohl im Hintergrund gar nichts aufgebaut wird. Z.B. gerade bei der App TripAdvisor, deren erste Activity (SplashScreen) eben auch nicht per Intent aufzustarten war. Der Sprung direkt zum Hauptprogramm ging aber mit einem üblichen Intent und den Daten aus dem APK-Analyzer.


    Und: Ich Frischling mit meiner zweiten App überhaupt in meinem Leben und du mit 1334 Beiträgen - das spricht ja Bände. Aber ok, punktuell kann ich vielleicht etwas beitragen. Z.B. gestern ist mir aufgefallen, dass du die Frage 2 bei https://www.android-hilfe.de/f…menue-oeffnet.884685.html nicht beantwortet hast/nicht verstanden hast. Posting #6 kam von mir, denn ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem.


    Danke nochmals für die Hilfe. Du trägst wesentlich dazu bei, dass Personen wie ich sich nicht frustriert vom Hobby-Programmieren abwenden, sondern langsam einen Spass daran entwickeln. Unbezahlbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!