JAVA vs. JAVA FX - welches JAVA wählen?

  • Denke ich an Entwicklung denke ich immer auch daran, dass es unter OS xyz mit der entsprechenden Runtime dort auch funktionieren sollte.


    Auf der JAVA FX Seite lese ich etwas von JAVA FX für Windows Mobile. Aber das es an sich für jedes Mobile OS gehen soll - auch für Android. Frage, hat das schon jemand seinem Android Mobile probiert? Welche Erfahrungen könnt Ihr berichten?


    Danke im Voraus


    LG
    mx5pilot


  • Denke ich an Entwicklung denke ich immer auch daran, dass es unter OS xyz mit der entsprechenden Runtime dort auch funktionieren sollte.


    Auf der JAVA FX Seite lese ich etwas von JAVA FX für Windows Mobile. Aber das es an sich für jedes Mobile OS gehen soll - auch für Android. Frage, hat das schon jemand seinem Android Mobile probiert? Welche Erfahrungen könnt Ihr berichten?


    Java FX ist auf Android nicht verfügbar. Java FX ist auch irgendwie das falsche Werkzeug, da sich Java FX eher gegen Flash und Silverlight positioniert. Du musst also für die Android-Entwicklung auf normales Java zurückgreifen. Mit entsprechendem Design sollte es aber möglich sein den größten Teil deiner Anwendung auch auf anderen Plattformen verwenden zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!