Brauche hilfe beim bewegen einer figur

  • hey ich habe ein problem der folgende code soll bewirken das wenn man den strt button drückckt sich der punkt solange nach unten bewegt bis er den boden berürt un d dann wieder nach oben geht leider passiert hier gar nix :



    Würde mich über schnelle hilfe freuen lg Vincent

  • Hi
    so wird das nicht gehen
    erstens um die positon den Image zu verschieben benutze
    roterPunkt.setTranslationY(-100f);


    auch deine for schleife wird nicht laufen wo und wie soll die zählen?


    auch kannst du nicht gleich zwei zeit Animationen hintereinander machen da musst du warten bis die erste vorbei ist.

  • Das habe ich schon verstanden.
    Nur kannst du nicht zwei Animationen zu gleichen Zeit starten. Wie du es abfragen kannst ob eine Animation zu ende ist weiss ich nicht.
    Kannst es ja mit Threads und Zeitschleifen versuchen.
    Damit nich alle Animationen gleichzeitig ablaufen.


    canvas surfaceview wäre auch eine möglichkeit um Aniamationen selber zu machen.

  • Sry aber welche animationen laufen denn gleichzeitig die eine ist in der onCreate metode die andere wierd ausgefürt wenn die for schleife falsch ist und die andere wenn sie richtig ist
    oder habe ich ürgendwas komplett falsch verstanden


    Und die for schleife soll den ball solange runtersetzen bis er das Image View am boden berührt kriege ich das irgendwie an ? :)

  • Ich dachte durch das roterPunkt.animate().translationYBy(100f).setDuration(2000)){ get es solange runter bis es die position 0 erreicht habe aber noh ein bisschen recherchiert und gemerkt das man das besser mit einem image view ganz unten in der app realiesieren kann habe aber absolut keine vorstellung wiie ich das umsetzen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!