Suche kleine open source Projekte zum lernen

  • Ich suche kleine Apps (ca. 10-20 Klassen) die ich verstehen kann, aber anders als bei Tutorials sollten sie wirklich fertig sein und nicht nur code snippets.


    Auf GitHub haben die kleinsten Apps die ich gefunden habe immer noch 50-100 Klassen.


    Eigentlich ist es mir egal was die Apps machen solange Sie einen praktischen Nutzen haben.


    Kann mich da jemand in die richtige Richtung weisen?

  • Hallo wilkommen im Forum.


    Was für Tutorials schaust du dir denn an ich habe noch keines gesehen mit über 20 Klassen.
    Ich hoffe wir sprechen wirklich von Java Klassen und nicht von Prorammdatein wie Layouts, Drawable usw.
    da kommen die 20 schon mal zusammen.


    Zeige mal paar Beispiele

  • Naja das ist ja mein Problem, ich würde gerne ein richtiges Programm (also idealerweise mit Icon und Co., so wie es veröffentlicht wird) verstehen, nicht nur ein Tutorial.
    Mit Klasse meine ich alles was in Android Stuido das kleine C neben dem Namen hat und mit ...class... beginnt. Also zB. Activities und Fragements, aber kein .xml und so.
    Auf einer anderen Homepage wurde Omni Note empfohlen. Trotz simpler Idee wurden eben viele Features eingebaut die das ganze "unnötig" Kompliziert machen (z.B. Einstellungsmenü, Erinnerungen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!