Android Studio: Gradle project sync failed

  • Moin zusammen,


    ich wollte mich eigentlich mit dem Android Studio beschäftigen, habe nur seit ein paar Tagen das Problem das nach der Installation, sobald ich ein Projekt starte, immer die Fehlermeldung wie auf dem Bild zu sehen bekomme:



    Versuchen tue ich das ganze auf einem MacBook. Ich habe aktuell die JDK Version 10.0.1 und dieses Gradle über den brew Befehl im Terminal installiert, da dies mit der Android Studio Installation nie mitinstalliert wurde. Zumindest konnte ich dazu nichts finden. Auch mehrere Deinstallationen und wieder neue Installationen haben hier nicht geholfen.


    Inzwischen bin ich echt am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich noch probieren kann. :(


    Kann mir jemand hier aus dem Forum vielleicht bei dem Problem weiterhelfen? :saint:


    Für jeden Ratschlag bin ich euch auf jeden Fall sehr dankbar.

  • Hi,


    ich bin zwar auch neu in der Android Welt, aber hoffe kann etwas helfen.


    Bei mir ist das auch so .. nach den Update muss das projekt aktualisiert werden.
    Hast du schon auf den Link unten geklickt "Re-Download depen..." ?


    Wenn Ja versuche ein neues Projekt zu starten und schau ob im neuen Projekt alles funktioniert.


    Wenn im neuen Projekt alles funktioniert kopier den Quelltext ins neue Projekt und schau ob es geht.


    Du hast nicht geschrieben ob neue Projekte auch betroffen sind.


    Gruss Eddi

  • Hi
    Erstmal hast du auch das sdk aktualisiert und auch die richtige Version geladen.
    Zeige mal den Gradle File.


    Diese Fehlermeldung kommt eigentlich wenn nicht die Richtige API version Instaliert ist ?
    Auf welcher API programmierst du ?
    Ist die auch im sdk manager Installiert ?
    Deshalb zeige dein Gadle File sonnst kann ich dir nicht helfen.

  • Nach einer frischen Installation gehe ich eigentlich davon aus, das alles auf der richtigen Version ist.


    Hier die API und SDK Version: