App stürzt ab

  • Hallo Zusammen,


    Ich lerne nun seit ca. 1 Woche das programmieren in Android Studio. Da es aber nicht sehr einfach ist und ich Hilfe gebrauchen könnte sowie helfen kann, habe ich mich beschlossen mich hier zu registrieren :) .
    Zu meiner Frage:


    Ich möchte gerne eine App erstellen in der die App sich eine zufällige Zahl ausdenkt und der User diese dann erraten muss, stimmt es wird ein if ausgelöst und wenn nicht ein else.


    Um die Random Funktion zu verstehen habe ich folgenden Code gebastelt:



    Ich habe einen Button und eine TextView eingefügt, das wen ich den Button klicke es eine zufällige Zahl in die TextView hinzufügt, jedoch wenn ich den Button klicke, stürzt die App immer ab. Ich teste zurzeit nur auf meinem Huawei MediaPad M5 8.0" und auf einem Galaxy S7, da in Android Studio der Emulator plötzlich nicht mehr richtig funktioniert (werde das ganze heute Abend neu installieren).


    Was mache ich den genau falsch, ich komme nicht mehr weiter :S .


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Liebe Grüsse Beko :saint:


    Edit: Im Log sehe ich keine Fehlermeldungen da der Emulator nur bei Loading State... hängt. Hat hierzu jemand noch Tipps?
    PC Specs:
    i7 8700K, 6x 4.7GhZ
    RAM: 16GB DDR4 3000MhZ
    Graka: GTX 1080

  • Hallo willommen im Forum.
    Das die app abstürzt liegt daran das die settext Methode einen string erwartet du aber einen int übergibst.


    zufallsZahl.setText(String.valueOf(zufaelligeZahl));


    LG J.

    Hallo jogimuc vielen Dank! Ich werde es heute Abend versuchen und melde mich dann nochmal . ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!