App wird nach start sofort beendet!

  • Hallo,
    ich habe meine App als .apk exportiert und auf mein Tablet und Smartphone kopiert. Wenn ich nun, nach der Installation, die App auf meinem Smartphone bzw. Tablet starten möchtet, wird diese sofort beendet. Also mit dem Popup fenster: "Leider wurde das Programm ... beendet."
    Weiß jemand ohne großartig in die Codes zu schauen war es liegen könnte?

  • Schön und was heißt das jetzt?
    Hattest du das auch schon im letzten Post? Oder hast du die signed apk erst jetzt erstellt.
    Geht es jetzt?
    Ein paar mehr angaben wären schon hilfreich.


    Welche Version hast du genommen V1 oder V2 ?
    Für ältere Geräte muss V1 immer mit gewählt werden.


    Wie gesagt mit so wenig Infos ist nicht viel zu machen.


    LG J.

  • Okay, ich habe bereits auf die erste Frage bezogen eine signed .apk erstellt. Ich habe die App mit Eclipse exportiert und auch erstellt. Die Android-Sdk Version ist 6.0.0, und mein Tablet hat die Version 6.0.1 und mein Smartphone 5.0. Mit Android Studio habe ich nicht bearbeitet oder exportiert.
    Ich weiß nicht was für angaben benötigt werden, ich dachte vielleicht ist das ein Problem was häufiger auftritt und es bereits Lösungen dafür gibt.
    Bin leider noch kein Android Experte :/

  • Hallo,
    Experte bin ich auch nicht sind wir wohl alle nicht vielleicht Googel. :huh:


    Du hast deine App mit Eclipse erstellt. Das ADB für Eclipse ist veraltet und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
    bis zu welcher API version das ADB geeignet ist weiß ich nicht.
    Ich bin mit Android 5.0 zu Android studio gegangen.
    Das war glaube noch ne 1.x Version von AS nun sind wir bei AS 3.1.x


    Ich bin davon ausgegangen das Du unter AS Programmierst.


    In Eclipse war das glaube ich so das da ein Standard Zertifikat verwendet wurde. Ich konnte damals eine APK ohne sie signieren zu müssen. Auf mehreren Geräten Installieren. Dies war aber dann die Debugg Version. In AS ist das anders.


    Wenn du die App mit dem USB Kabel auf das Handy überträgst und testest läuft sie dann Fehler frei?
    Ist die min SDK Version richtig gesetzt?


    Denke mal über einen Wechsel zu Android Studio nach.

  • Hallo,
    Wann wo kommt den die Meldung?


    Wenn du die app ohne USB debuggen aufs dem Handy installiert hast und versuchst zu starten.
    Oder bei USB debuggen Verbindung?
    Kommt sie gleich zu begiin oder erst später in der app?


    Ich deute die Meldung so als ob bei der Grafik was nicht stimmt.
    Benutzt du open GlL in der app oder ein anderer LiB ?


    Auf jedenfalls ist das ein Segment Fehler. Es wird versucht auf speicherbereiche außerhalb des Segmenten zuzugreifen und das indem genannten Thread. Dies könnte ein nullpointer sein. Oder der Compiler hat was nicht richtig übersetzt. Da du noch mit eclipse Arbeit Es könnte das Auch eine Ursache sein.


    Auf jedenfal wären ein paar mehr Infos hilfreich.
    Arbeitest du noch mit eclipse?


    Hoffe das du etwas von meinen fragen beantwortest. Sonnst weiß ich hier nicht weiter. Leider gibst du sehr spärlich Informationen und auf fragen auch kaum Antwort. So ist es sehr schwer zu helfen.


    LG J.

  • Die Meldung kommt bei USB debuggen Verbindung und zu beginn.
    Ja ich arbeite noch mit eclipse.
    Kann man ein eclipse project auch in Android Studio importieren?


    Hier nochmal der gesamte LogCat, vielleicht hilft das:
    05-23 17:13:53.816: D/JniHelper(22979): JniHelper::setJavaVM(0xb718adb8), pthread_self() = -1225098444
    05-23 17:13:54.429: D/Cocos2dxActivity(22979): model=Lenovo TB-X103F
    05-23 17:13:54.429: D/Cocos2dxActivity(22979): product=TB-X103F
    05-23 17:13:54.430: D/Cocos2dxActivity(22979): isEmulator=false
    05-23 17:13:54.511: V/PTServicesBridge(22979): PTServicesBridge -- INIT
    05-23 17:13:54.513: D/PTPlayer(22979): [PTPSettingsController] - loadInventoryMap
    05-23 17:13:54.525: D/OpenGLRenderer(22979): Use EGL_SWAP_BEHAVIOR_PRESERVED: true
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): <qeglDrvAPI_eglInitialize:379>: EGL 1.4 QUALCOMM build: Nondeterministic_AU_msm8909_LA.BR.1.2.7_RB1__release_AU (I4174105d1e)
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): OpenGL ES Shader Compiler Version: E031.29.00.00
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): Build Date: 06/14/16 Tue
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): Local Branch:
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): Remote Branch: quic/LA.BR.1.2.7_rb1.22
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): Local Patches: NONE
    05-23 17:13:54.653: I/Adreno-EGL(22979): Reconstruct Branch: NOTHING
    05-23 17:13:54.670: I/OpenGLRenderer(22979): Initialized EGL, version 1.4
    05-23 17:13:54.803: D/PTPlayer(22979): [PTModelController] -- Cleaning
    05-23 17:13:54.815: D/PTPlayer(22979): [PTPAppDelegate] game loading: start
    05-23 17:13:54.816: A/libc(22979): Fatal signal 11 (SIGSEGV), code 1, fault addr 0x8c in tid 23024 (GLThread 815)

  • >Die Meldung kommt bei USB debuggen Verbindung und zu beginn.


    Das ist schon mal ein wichtiger Satz den du auch am Anfang hättest sagen können.
    Dennt somit ist schon mal klar das es nicht am Exportieren, Signieren, … liegt.
    Sondern ein Fehler im Quellcode oder beim Bauen, Kompilieren der APK ist.


    Mal als Tipp wenn man eine APK weiter geben oder selber auf einen anderen Gerät testen will sollte sie im Usb-Debugg Modus fehlerfrei laufen. Dabei ist es gleich ob das der Emulator oder ein per Usb-Kabel angeschlossenes Gerät ist. Läuft da eine App nicht braucht du dich um Export noch nicht zu kümmern. Dann wird die APK auch nicht auf anderen Geräten laufen sollte eigentlich klar sein.


    Wie ich sehe arbeitest du mit obenGL oder einer Fremd Lib und beim Einbinden oder Initialisieren kommt der Fehler.
    Das kann ein Fehler im Quellcode sein oder auch an der Einbindung der Library in Eclipse ligen.
    Da ich schon länger nicht mehr mit Eclipse arbeite kann ich dir dazu wenig sagen.
    Hast du die Bibliothek überhaupt eingebunden? Frage mich nicht wie das in Eclipse ging geht.
    Will mich da auch nicht wieder einarbeiten.


    >Kann man ein eclipse project auch in Android Studio importieren?


    Ja das kann man. Beim Start Menu Von AS führst du den 5. Punkt von oben aus „Import project( Gradle,Eclipse ADT ) „ aus .
    Möchte dir aber gleich sagen das du dir für eine Android Studio Installation etwas Zeit nehmen solltest vor allen das Update des SDK dauert ewig. War aber bei eclipse auch nicht schneller.



    Da du ja wohl keinen Quellcode veröffentlichen willst wird hier wohl erst mal Schluss sein.


    https://www.droidwiki.org/wiki/ADT

  • Hallo Sonniger,


    Wie ich gesehen habe hast du hier den selben Thread gestartet.


    https://www.android-hilfe.de/f…ofort-beendet.877096.html


    Dort schreibst du das du die App mit „Build Box“ erstellt hast und nun mit Eclipse exportieren willst. Ich kenne Build Box nicht denke es ist eine art App Baukasten.


    Schade ist das du uns das hier nicht von Anfang an schreibst. Sondern zu gleichen Zeit auch ein anderes Forum befragst das ist meistens nicht sehr erfolgversprechend.

  • Verdammt, tut mir Leid ich dachte ich hatte es am Anfang erwähnt. Ja es ist ein Appbaukasten und Ihre Fehleranalyse war auch korrekt mit OpenGL leider finde ich kaum Foren oder Threads wo das gleiche Problem beschrieben wird. Werde jetzt auf Android Studio umsteigen, in der Hoffnung, dass dort keine Probleme auftreten werden. Vielen Dank.

  • Ja, es ist ein kleines Spiel. Ich glaube mit Build Box kann man auch nur spiele erstellten. Hatte schon mal ein Spiel erstellt und es über eclipse exportiert, damals hat es funktioniert.


    Habe es jetzt in AS importiert, da tauchen noch viel mehr Fehlermeldungen auf :/. Ich werde mich mal direkt an Build Box wenden.

  • Ich habe das Projekt, so wie oben beschrieben, importiert und habe versucht es über mein Tablet zu starten.


    Das sind die Build Fehler:

  • Und der Rest, musste alles einzeln senden, da ja maximal 10000 Zeichen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!