Path der 2. externen SD Karte ...

  • Hallo Zusammen,


    Wie kann man sicher den Path der zweiten externen SD Karte ermitteln. Der folgende Code gibt
    leider nur den ExternalStorage Path der internen SD Karte (aber als Extern von Android angesehen).


    Code
    File extDrive= Environment.getExternalStorageDirectory();
    String sSDCardPath=extDrive.getAbsolutePath();


    Wenn ich im FileDialog "/storage" auswähle, sehe ich zwar die Dateien der SD Karte, wenn ich aber auf diesen Bereich schreibe, sind diese Einträge nur über diesen Path sichtbar und werden weiterhin auf der internen Karte abgelegt.



    Ich bekomme immer nur den Path der internen SD Karte.


    Viele Grüße
    R.

  • Hallo
    Vielleicht hast du auch schon eine Lösung gefunden. Hier mal meine Variante.
    Mit Environment.getExternalStorageDirectory bekommst du bei neueren Geräten immer die interne Karte. Wie es für die zweite sdkarte heißt kann ich dir auch nicht sagen.
    Da die Karte mit verschiedenen nahmen eingebunden werden kann. Mache ich das so.


    Unter /mnt/media_rw/ ist ein Ordner das ist der nahme deine sd Karte, mit der sie unter /storage / nahme eingebunden ist.
    Zugegeben ist etwas umständlich kann dir aber keinen anderen Weg sagen.
    Bei mir zb ist sie nur als eine Nummer bei anderen Geräten als sdcard1 microsd....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!