Kalender synchronisieren

  • Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist oder ob ich dafür überhaupt eine App schreiben muss:


    Was ich möchte:
    Auf der Arbeit verwenden wir Outlook(Office 365). Auf meinem Smartphone möchte ich weiterhin den Google-Kalender verwenden, weil ich den einfach übersichtlicher finde als den von der Outlook app.
    Ich möchte jetzt die Kalender synchronisieren und zwar nicht nur, dass beide gleichzeitig angezeigt werden, sondern dass die Termine, die ich im Google-Kalender erstelle auch in meinen Outlook kalender eingetragen werden und
    für alle sichtbar sind, für die mein Outlook-Kalender freigegeben ist.(Beim Google-Kalender würde es mir im zweifelsfall reichen, wenn er die outlook-termine anzeigt)


    Ich würde mich auch damit zufrieden geben, wenn neue Termine von meinem Google-Kalender per mail an meine dienstadresse gesendet werden, sodass ich sie nur noch akzeptieren muss.


    Was ist da ohne (selbst geschriebene) app möglich?
    Kann ich in einer eignenen app auf meine outlook termine zugreifen und sie lesen und/oder schreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!