App von anderem App-Entwickler löschen

  • Hallo,


    ich habe momentan das Problem, dass wir von einem App Entwickler eine App erstellen lassen haben und diese auch schon seit Jahren im Playstore verfügbar ist.
    Da die Inhalte allerdings nicht mehr das sind, was wir darstellen wollen, möchten wir jetzt die Veröffentlichung der App zurücknehmen.
    Problem dabei ist jedoch dass wir seit langer Zeit versuchen den App-Entwickler zu erreichen, dies jedoch weder per Mail, Telefon oder bei der Adresse möglich ist.
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die App auch ohne den eigentlichen Entwickler zu deaktivieren? Oder gibt es irgendeinen Weg sich direkt an jemanden vom Google Playstore zu wenden?
    Suchen nun schon sehr lange nach einer Möglichkeit, hoffe hier kann uns jemand helfen.


    Danke und viele Grüße,
    xxxy

  • Hallo @xxxy,


    habt ihr etwa die Applikation nicht selbst hochgeladen? Wurden nicht eventuell Schnittstellen wie AdMob/Firebase/Analytics benutzt um Daten zu sammeln? Vielleicht ist der verknüpfte Account berechtigt Änderungen im Play Store vorzunehmen...


    Ich glaube auch dass es ziemlich unkonventionell ist, dass der Entwickler die App unter seinem eigenem Namen bzw. Entwickleraccount veröffentlicht, wenn er nur beauftragt wurde diese für euch zu entwickeln.


    Sonst glaube ich wird es kaum Wege gehen die App ohne Einverständnis des "Besitzers" rauszunehmen.


    Liebe Grüße
    Steven1997

  • Danke für eure schnelle Hilfe. Nein wir haben die App leider nicht selbst hochgeladen und wurden auch nicht als Entwickler eingeladen...
    Habe schon befürchtet das es da wahrscheinlich keine Möglichkeit gibt. Trotzdem danke für eure Antworten.
    Wir werden dann weiterhin versuchen den Entwickler irgendwie ausfindig zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!