USB Kamera anschliessen...

  • Hallo Zusammen,
    Ich möchte eine Dash cam app für mein Autoradio schreiben. Hier
    Habe ich bereits einige Beispiele von Hit ausprobiert, jedoch ohne
    Erfolg. Natürlich kann es sein das ich was falsch gemacht habe,
    Aber Android Studio hat die App fehlerfrei auf meinem Handy (Android 7.0) installiert und
    Gestartet. Das USB Device würde erkannt aber kein Bild angezeigt.


    Gibt es bereits ein Beispiel für die camera2 ?


    Viele Grüße
    R.
    P.s. ich bin noch Beginner in Sachen Android Programmierung, habe aber Erfahrung mit
    Anderen Programmiersprachen.

  • Hi ich Verstehe nicht ganz was du meinst.
    Mit Autoradio meinst du sicherlich ein Android Auto Display (DHU)?


    "Habe ich bereits einige Beispiele von Hit ausprobiert, jedoch ohne
    Erfolg."

    Was ist "Hit" welche Beispiele etwas genauer wäre nicht schlecht.

  • Hi,


    hier meine App, welche ich bereits als Basis versucht habe zu testen:


    https://github.com/saki4510t/UVCCamera
    https://github.com/openxc/android-webcam


    Hier wollte ich prüfen, ob USB Kameras bereits von den Android API's erkannt werden.
    https://github.com/googlesamples/android-Camera2Video


    Ich habe ein Autoradio, welches auf Android 8.0 basiert. (China-RNS siehe hier Radio ) und die Installation
    von Apps aus dem Play Store erlaubt (oder eigenen Programmen). Es verhält sich also wie ein Android Handy,
    nur mit begrenzten Sensoren.


    Auch ist hierbei ein Problem, das ich die Beispiele nicht debuggen kann, da der Android Emulator keine USB Devices unterstützt (meine ich zumindest). Auch kann ich nicht die Beispiele im Handy debuggen, da ich ja hierfür den USB Port für das Debuggen benötige, wo die Kamera angeschlossen wird ?


    Würde hier ein USB Hub funktionieren ?


    Ich habe ein Samsung S7 und habe die USB Funktion UTG nur mit dem samsungeigenen Adapter ans rennen bekommen. Ein einfacher Adapter hat hier nicht funktioniert.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße

  • Danke für den Tip.
    Könnte eine Möglichkeit sein.
    Leider wurde der Bluetooth Adapter aus der Schublade nicht von meinem System erkannt.
    (kubuntu)


    Ich probiere dann mal die W-LAN Methode. Kann was schwierig werden, da ich eine Firewall laufen habe.

  • Hallo,


    neuer Bluetooth Adapter eingebaut. Rechner und Handy gepaired.


    Zitat von jogimuc

    Ob ein USB Hub geht kann ich dir nicht sagen teste es mal. Villeicht geht ein debugging über Bluetooth.
    androiddocs.com/training/wearables/apps/bt-debugging.html


    Code
    $ adb forward tcp:4444 localabstract:/adb-hub
    adb server version (39) doesn't match this client (36); killing...
    * daemon started successfully *
    $ adb connect localhost:4444
    connected to localhost:4444
    $ adb -e logcat
    adb server version (39) doesn't match this client (36); killing...
    * daemon started successfully *
    - waiting for device -

    Ich konnte einen Connect via adb herstellen. Hierbei musste ich adb selber installieren.


    Leider kann ich mit Android Studio (3.1) mein Handy nicht als verfügbares Device zum Debuggen sehen.
    Wo liegt der Fehler, muss ich in Android Studio auch noch einiges konfigurieren?
    Ich konnte in den Debugging Settings nicht finden, was auf Bluetooth hinweist.


    Viele Grüße
    R.

  • Hi, zum Debuging mit Wifi.
    Installiere Dir das Plugin "Android WiFi ADB" in Android Studio. Anschliesend AS neu Starten.
    Nun musst du ein mal mit dem Kabel Verbinden und das neu Icon in der Menue Leiste klicken, danach geht es one Kabel über WiFi.

  • Hi,


    habe ich gerade installiert. Leider verwendet diese Tool den Modelnamen als "Hostnamen". Dieser hat ein "_" im Namen, welcher von meiner Firewall als Hostname nicht möglich ist. Ohne diesen kann ich keine Verbindung zu dem Handy aufbauenn


    Ansonsten sieht es nach einer guten Lösung aus. Nur kann ich meine Infrastruktur meines Netzwerk deshalb nicht ändern. Trotzdem danke für diesen Hinweis. Vielleicht gibt es das ja auch für Bluetooth, das geht an meinem Netzwerk vorbei.


    Viele Grüße
    R.

  • Mein Handy will ich nicht rooten.
    Ich werde jetzt mein Glück erstmal ohne Debuggen via Wifi / Bluetooth versuchen.
    Da werde ich wohl einzeln Dialoge in die Anwendung einbauen müssen, um zu sehen, wo das Programm für die USB Kamera Darstellung hackt.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruss R.

  • Hi,


    nur zur Info. Nach einer Menge Stecker wechsel und entsprechenden Diagnose Infos einbringen habe ich den Fehler gefunden.


    Man muss die Auflösung anpassen. Nur wäre eine Lösung mit Remote Degging besser für die Zukunft. Das will ich irgendwie noch in den Griff bekommen.


    Viele Grüße
    R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!