VCS commit messages

  • Hallo liebe Community,


    ich habe an mehreren Branches gearbeitet und Änderungen vorgenommen. Für den ersten Branch gab es ein commit, dann habe ich ihn gepusht und auf den zweiten Branch gewechselt. Dort habe ich ein paar rudimentäre Änderungen vorgenommen, Kommentare hinzugefügt und Methoden vorbereitet, um sie später mit Logik zu füllen.
    Mittendrin musste ich dann wieder auf den ersten Branch wechseln.
    Ich habe den zweiten Branch committed und gewechselt, auf dem ersten Branch Änderungen durchgeführt, committed, gepusht und dann wieder zurück gewechselt auf Branch zwei.


    Commit messages schreibe ich immer sehr ausführlich. Dazu habe ich mal einen Guide gelesen, der das riet.
    In diesem Fall war ich mir aber völlig unsicher was ich schreiben sollte, da ich wusste, ich würde am selben Tag noch zurück kehren zu dem Branch. Deshalb habe ich einen Mittelweg gewählt und eine allgemeine commit message geschrieben, wie sonst auch, nur deutlich kürzer und mit dem Hinweis, dass es ein "work in progress commit" war.


    Wie geht ihr mit diesen Situationen um? Habt ihr eventuell gute Tipps?


    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!