körbchen - Alle deine Rezepte in einer App

  • Hallo liebe Androidler :) ,


    ich bin App-Entwickler und möchte euch gerne meine neue App vorstellen.


    Das tolle ist, man kann Rezepte von diversen Rezeptseiten in die App als persönliches Rezeptbuch speichern. Außerdem kann man Einkaufslisten aus Rezeptzutatenlisten erstellen. So wird die Wochenplanung zum Kinderspiel.


    Zum Start bieten wir die für kurze Zeit die werbefreie Version kostenlos an!
    Wir freuen uns über jedes Feedback.


    https://play.google.com/store/…ls?id=koerbchen.koerbchen


    Hier eine kleine Vorschau:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: körbchen gibt es übrigens auch für iOS

  • Sieht sehr gut aus. Werde die App mal installieren und testen. Momentan steht im Play Sore "Enthält Werbung · Bietet In-App-Käufe an". Bin mal gespannt, ob die Version wirklich Werbefrei ist.


    PS: Kannst Du etwas über die Entwicklung erzählen? Java/Kotlin, etc. Android Studio, Eclipse, etc. SQLite, Firebase ... ?

  • Hey Michael,
    leider bietet der PlayStore keine Möglichkeit Promo-Aktionen mit IAPs zu realisieren. Deswegen musste ich da eine eigene Logik für implementieren. Deswegen steht das da.


    Habe im Januar mit der Entwicklung der Android-Version angefangen. Letztes Jahr hatte ich mal die iOS-Version mit einem Kumpel zusammen gebaut. Eigentlich bin ich auch mehr iOS-Entwickler und benutze privat auch ein iPhone :P . Wir haben noch einen UX-Designer dabei, der allerdings wegen seines Jobs nicht so viel Zeit hat.