Woher bezieht ihr Informationen und tauscht euch mit anderen aus?

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit dem Kindesalter am Programmieren und übe den Beruf seit über 10 Jahren aus. Was mir vorallem damals sehr schwer gefallen ist, ist der Austausch mit anderen Entwicklern bzw. überhaupt andere Entwickler kennenzulernen.
    Dabei meine ich nicht eine Fragestellung zu einem bestimmten Problem - das funktioniert ganz gut mit Stackoverflow, Forum etc., sondern eher den aktiven Austausch mit Gleichgesinnten - so eine Art Community. Das war auch mit ein Grund warum ich damals angefangen habe einen Youtube Kanal aufzubauen, denn ich denke auch in den Social Medias ist das Thema viel zu schwach präsent.


    Also, zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie kommt ihr mit Gleichgesinnten in den Austausch, wie bleibt ihr auf dem aktuellen Stand und wie erlernt ihr am besten neue Themen?
    Geht ihr dafür regelmäßig auf Meetups, folgt ihr gute Blogs oder Newsletter (welche?), kennt ihr vielleicht gute Facebook Communities etc.? Konferenzen, Hackathons, Podcasts (welche könnt ihr weiterempfehlen)?


    Bin echt gespannt auf euer Feedback und auf neue Ideen ^^


    Viele Grüße
    Jonas

  • Hi,


    auch wennich nicht unbedingt in einem Job arbeite, bei dem Programmieren im Fokus steht, so ist die Firma groß genug, das dort auch Gleichgesinnte anzutreffen sind und da ergeben bei einem Kaffee durchaus mal interessante Gespräche.
    Ansonsten hier :)


    VG Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!