Zufallszahl ohne wiederholung

  • danke
    Der zweite Link ist exakt das was ich gesucht habe... Warum habe ich das nicht gefunden?
    Das Tutorial zu der SQL Datenbank lese ich mir gerade durch und werde es dann auch probieren.
    Vielen Dank !!!!
    Sobald ich Probleme bekomme (was wahrscheinlich nicht zu lange geht :D ) melde ich mich wieder

  • hey
    hätte nochmal ne frage, ich beschäftige mich grade noch mit den sql Sachen, das wwird leider aber noch ein wenig brauchen wahrscheinlich. ich hab jetzt das mit dem collections.shuffle probiert und es mischt das auch aber nun kommen fragen doppelt vor. ich dachte die Liste würde einfach nur durchgeschüttelt werden und dann sollte ja keine doppeltvorkommen oder??

  • kannich dir nicht sagen habe das noch nicht probiert. Dann schaue dir doch mal deine Liste an. Entweder im Debugger oder gib sie auf der Konsole oder in Datei aus.
    Kannst ja mal eine einfache Liste erstellen und sie schütteln lassen und anschauen was passiert. Wenn da keine dopplungen entstehen ist der Fehler wo anders.
    Kann auch sein das du nur eindimensionale Felder schütteln kannst. Wenn dem so ist kannst du das geschüttelte Feld nur als Index Tabelle benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!