Bearbeiten von Dateien auf einem Server

  • So nun möchte ich mich auch mal zu Wort meldem. Ich würde es mal so versuchen. Lade es dir in den Designer dann siehst du die unterscheide zu deinem Layout (als neue layout datei um zu vergleichen mit deinem alten).


    Wenn du ein Objekt angeklickt hast dann stelle rechts in den Viereck die Zickzack Linie (Match Costrain) ein.
    dei die war es Fixed also feste angaben.
    Wenn du mit Match Constraint arbeitest sind die Margin sehr wichtig. Denn damit bestimmst du die grösse zueinander.
    da du das android.support.design.widget.TextInputLayout richtig nur als Container benutz solte das auch so gehen .
    In dem Container natülich nur "wrap_content" oder "match_parent" kein "match costrain "
    feste angaben solten auch gehen.


  • Also irgendwie... weiß ich nicht so ganz...
    GridLayout: funktioniert garnicht
    LinearLayout horizontal: ansich ganz gut... aber da bekomme ich noch keine weiteren zeilen rein und diese nicht meinen wünschen angepasst...
    LinearLayout vertical: kein erfolg...


    und wenn ich versuche ein horizontalesin ein vertikales zu packen hab ich auch kein erfolg...


    Lg
    Greg

  • Von der Struktur die ich gerne hätte?
    Das wäre der hier:


    Und den dann soo das er sich (die textviews) der bildschirmgröße anpassen. Also sowohl in Lenge als auch Textgröße...


    Danke schonmal für deine Hilfe!

  • wenn beide Objekte in einer zeile als match Constraint sind musst du mit den Gewichten arbeiten wie in einem Linearlayout.
    nur das es die constraint gewichte sind.
    app:layout_constraintHorizontal_weight=" "


  • Zuerst nochmal ein großes dankeschön, dass ihr mir versucht hier so zu helfen.
    Ich weiß ja nicht ob ich dich falsch verstehe, wir aneinander vorbei reden, oder ich was falsch mache...
    aber irgendwie krieg es immernoch nicht gebacken...


    die Textviews bleiben in ihrer größe ebenso der text...
    Tut mir leid das ich für so etwas scheinbar einfaches zu dämlich bin ._.


    Lg.
    Greg

  • wie die Textviews bleiben in ihrer größe das willst du doch. und wird auch gemacht.
    Den Text must du selber anpassen. Etweder mi verschiedenen Layout in den dafür vorgeshenen ordnern, oder in dre App in Java dazu die grösse des Diplays erfagen und die werte selber einstellen.

  • was meinst du die Schrift Text?
    dann ändere sie doch.


    android:textSize="22sp" auf einen wert der passt
    du must schon eine schrift grösse suchen die in deine textfelder past.
    auf sehr kleinen Dispays wirst du mit nur einen Layout für alle nicht hin kommen.

  • funktioniert es bei dir?
    Oder hast du es nicht getestet? (Soll kein Vorwurf sein)


    Was mir so auffällt... (Bilder folgen gleich) alle versuche weichen aber von meinem ursprünglichen Wunschdesigne ab...
    du wirst sehen was ich meine.
    Schönen abend noch und danke für alle mühen,
    Greg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!