Externer Zugriff auf online Datenbanken

  • Hallo zusammen,


    ich befasse mich seit ein paar Wochen mit der Programmierung von Apps in Android Studio. Ein Themengebiet, welches mich sehr interessiert, ist das schreiben und auslesen von Daten in einer online Datenbank z.B. auf einem Provider wie bplaced.net oder 000.webhosting.com etc. Ich habe bewusst diese 2 genannt, da sie kostenlos sind. Leider weiß ich mittlerweile, dass bplaced.net einen externen Zugriff auf die Datenbank nicht zulässt. Mittels eines PHP Scipts habe ich es zumindest gelöst auf meinem "lokalen Server" (Wampserver) einen Login durchzuführen und Daten, welche im PHP Scrip hinterlegt wurden in die Datenbank zu schreiben. Ändere ich die Serveradresse auf die des Internetproviders klappt dies nicht. Der Verbindungsaufbau scheitert bereits. Da bplaced.net dies nicht erlaubt mag es die Begründung sein, wieso der Verbindungsaufbau scheitert, doch wie will man das sonst lösen?


    Ich wollte eigentlich ein "kleines Projekt" für meinen Vater schreiben, in denen er z.B. seine Rechnungen anhand einer Rechnungsnummer erfasst und der Kunde soll dann anhand der Rechnungsnummer prüfen, ob die Ware abholbereit ist. Hierbei würde z.B. die Spalte "Status" neben der Rechnungsnummer geprüft. Ist die Datenbank auf meinem Rechner (wie im Falle von Wampserver) wird sie der Kunde nie erreichen können. Bleibt also nur die Möglichkeit einer Datenbank im Netz oder habe ich einen Denkfehler?


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    LG


    Niko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!