Nummer-Eingabe ohne Sichtsperre? Sofortiges Senden der Werte?

  • Frage zu deinem Layout XML. Welches Layout ist das mit den roten Rahmen?
    Du hast fünf Layouts in der Datei. Hier https://www.dropbox.com/s/tsuzeg9jvy3l3hc/2.png?dl=0 sind nur drei edit Text Felder zusehen.
    Oder sind die hinter der Tastatur?
    Wo Ist der Blaue Hindergrund ?



    Das erste mit dem roten Ramen finde ich nicht. https://www.dropbox.com/s/zzp0gtrshc087zz/Unbenannt.png?dl=0


    Versuche mal den Hindergrund von dem EditText mit dem Roten Rahmen Transparent zu machen.
    android:background="#80FFFFFF"Dabei ist "80" der Alpha Kanal " #AARRGGBB "


    100% — FF
    95% — F2
    90% — E6
    85% — D9
    80% — CC
    75% — BF
    70% — B3
    65% — A6
    60% — 99
    55% — 8C
    50% — 80
    45% — 73
    40% — 66
    35% — 59
    30% — 4D
    25% — 40
    20% — 33
    15% — 26
    10% — 1A
    5% — 0D
    0% — 00


    Übrigens setst android:ems= "10" ein width warp-content vorraus


    soltest du nicht wissen wie du Views sichtbar und unsichtbar machst
    in Java
    EditText.setVisibility (VISIBLE); Sichtbar
    EditText.setVisibility (GONE); Unsichtbar hone Layout Platz zu belegen


    in XML
    android:visibility="visible"
    android:visibility="gone"


    Ps. solltest du die Layouts austauschen neu laden wirst du das alte Layout nicht halb durchsichtig sehen können.


    Wenn du die Eingaben links haben wilst und recht sowas wie einen Kontrollstreifen History. Würde ich vom Linearlayout weg gehen zu RelativLayout oder den neuen ConstraintLayout. Da lassen sich die Views leichter und besser Positoniren.

  • Ich weiß schon ^^. Ich war nur gerade net Zuhause und habe vom Handy auf meinen PC zugegriffen und das wichtige einigermaßen versucht rauszukopieren ^^
    Nur ich glaube, dass ich mein Problem nicht gescheit erklären konnte und es deswegen hier zu Missverständnissen kam

  • Kurze Frage noch:
    ich habe jetzt einen Button statt dem EditText erstellt, um die Tastatur öffnen zu lassen. Kann ich nun irgendwie bei dem Button ein Border Bottom erstellen oder das dauerhaft mit der gleichen Länge unterstreichen lassen? Denn ich würde gerne, wenn noch nichts eingegeben wurde (und am besten auch, wenn man was eingibt), eine Unterstreichung machen (die dauerhaft gleich lang bleibt), damit man sieht, dass man da was eingeben kann.
    Ich hoffe, dass man das einigermaßen verstehen kann, was ich meine ^^

  • Verstehe nicht ganz. Wo soll oder wird das eingegebe Zeichen Text angezeigt? Als Text im Button oder In einer textview?
    Wie währe es die Hintergrund Farbe aus Java heraus zu ändern.
    Es muss auch kein Button sein man kann auch einer Textview einen onClicklistner geben.


    Dann gebe dem Text die Eigenschaft Unterstrichen und füge einfach 10 Lehrzeichen ein. Wenn du Text eingibst fülle immer auf 10 Zeichen mit lehrzeichen auf auf. so das es immer 10 Zeichen sind oder wieviele du auch haben willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!