Date Calendar.set: non static method 'set(int, int, int)' cannot be referenced from a static context

  • Hey,
    ich wollte gerade in meinem Game eine Ingame Zeit einfügen. Dazu habe ich Date date oben erstellt und wollte nun den 1.1.2000 reinschreiben. Leider wird bei der Funktion Calendar.set das set unterstrichen und mit folgendem kommentiert:
    non static method 'set(int, int, int)' cannot be referenced from a static context


    Code
    Date date;
        @Override
        protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
            super.onCreate(savedInstanceState);
            setContentView(R.layout.activity_game_play);
            date = Calendar.set(100, 0, 0);
        }

    Leider habe ich nichts im Internet gefunden, was zu meiner Situation passt. Hat einer von euch eine Idee?


    MfG
    Timer

  • Hi, mit "Calendar.set(100, 0, 0)" würdest du die Zeit für den Kaklender setzen du hast aber gar kein Kalender Objekt.
    Auch die Parameter sind Falsch 0.0.100 gibt es nicht als Datum.


    non static method 'set(int, int, int)' cannot be referenced from a static context
    Wie schon gesagt du hast kein Objekt von Calendar und die Methode "set" in der Kasse ist nicht static braucht allso ein Objekt oder auch Instanz.


    final void set(int year, int month, int date)
    Sets the values for the calendar fields YEAR, MONTH, and DAY_OF_MONTH.


    Du wilst aber es in ein "Date" Objekt haben
    Date date;
    date = new Date();
    date.setYear(2000);
    date.setMonth(1);
    date.setDate(1);


    oder


    Date date;
    date = new Date(2000,1,1);


    oder


    date = new SimpleDateFormat("yyyy-MM-dd").parse("2000-01-01");



    https://developer.android.com/reference/java/util/Date.html
    https://developer.android.com/…e/java/util/Calendar.html

  • Hi habe gerade das hier gesehen.
    also


    date = new Date(2000-1900,0,1);
    musst du testen im Debugger.


    • A year y is represented by the integer y - 1900.
    • A month is represented by an integer from 0 to 11; 0 is January, 1 is February, and so forth; thus 11 is December.
    • A date (day of month) is represented by an integer from 1 to 31 in the usual manner.
    • An hour is represented by an integer from 0 to 23. Thus, the hour from midnight to 1 a.m. is hour 0, and the hour from noon to 1 p.m. is hour 12.
    • A minute is represented by an integer from 0 to 59 in the usual manner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!