Display selbst wechseln beim Handy?

  • Hallo Leute,


    und zwar mir is heute mein S7 runtergefallen und hat nun ein paar Risse aufn Display. Nun hab ich mir eben ein paar Videos angesehen wie man denn den wechselt und so schwierig siehts gar nicht aus.


    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal so etwas gewechselt hat? Und wenn ja ob das meistens immer so einfach ist wie gezeigt?


    Denn die Ersatzteile und das nötige Werkzeug bekommt man ja relativ einfach via Amazon, ebay etc.

  • Hi,


    Einmal Galaxy Tab 3 10 Zoll und 2 mal Samsung Galaxy S 3 mini gewechselt. Ging ohne Probleme und laufen heute noch (ca. 1 Jahr her).
    Kann mich also nicht beklagen. Hab beim S3 allerdings beim ersten Mal einen Fehler gemacht und das Display falsch herum geklebt (ist ein weißes gewesen und hatte jetzt einen schwarzen Rand ... sah stylisch aus, aber die Kamera war dann abgedeckt :) )
    Geduld muss man schon etwas mitbringen, ich habe immer deutlich länger gebraucht mit dem ablösen des alten Displays (oder ich war einfach zu vorsichtig...)


    Viele Grüße Carsten

  • Also ich kann dir sagen, es ist nicht so einfach wie es in den videos aussieht, aber auch nicht so schwer wie die Hersteller es beschreiben.
    Wie immer ist es das gesunde mittelmaß.


    Man sollte schon wissen was man tut, da heutzutage die Smartphones alle verklebt sind und man schnell was kaputt machen kann. Schau dir also lieber mehrere Videos an und schau dann welche vorgehensweisen für dich am meisten sinn machen bzw. kombiniere die sinnvollen schritte vllt sogar miteinander. Wenn du dann noch wie mit Samthandschuhen vorgehst, sollte einem neuen Display nichts im wege stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!