Hallo aus dem Raum Hamburg

  • Hey Zusammen,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Neue :) ^^..............


    Reicht dass? :P


    Hehe. Ich bin 34, komme aus dem Raum Hamburg und beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Java/Android. Im Bereich Java beschäftige ich mich aktuell mit 2-3 PC Programmen und unter Android ebenfalls mit 2-3 Programmen.
    Auf dieses Forum bin ich eher durch Zufall gestoßen und habe mich dann auch gleich mal registriert. Mal schauen was mich hier so erwartet.


    Ich freue mich auf nette Unterhaltungen und Unterstützungen. Sollte ich irgendwo bei helfen können, werde ich dies natürlich ebenfalls tun.


    In diesem Sinne


    Gruß aus Hamburg

  • Momentan beschäftige ich mich mit einem Programm (mit Datenbank etc.) für PC und einer - später dazu passenden & kommunizierenden - App für einen Sportbereich.
    Dazu bin ich gerade dabei eine Spieleidee umzusetzen.


    Hinzukommt dass ich noch etliche Idee "auf Papier" (verschiedene Bereiche von Apps für den Alltag und Sport, sowie einer DatingApp"Idee" du noch ein paar Andere) habe,
    welche ich nach und nach umsetzen möchte.


    Da ich aber noch ziemlich tief in den Startlöchern stecke und mein Wissen noch lange nicht ausreicht um Apps "zu präsentieren", dauert es noch bis ich dass alles umgesetzt bekomme/habe.
    Des Weiteren muss ich mich - wenn es an der Zeit ist - auch noch mit dem Material Design auseinandersetzen und alle grafisch aufwerten.


    Wie gesagt, bin quasi ein "Quereinsteier". Ich habe sehr schnell mit der objektorientierten Programmierung angefangen da ich quasi etwas zu "anfassen" benötige, da ich sonst schnell das Interesse verlieren. Einige grundlegende Themen habe ich mir vorher zwar schon angeschaut, vieles kommt aber auch erst jetzt so nach und nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!