Tablet findet mein Wlan nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tablet findet mein Wlan nicht

Servus ich bin ganz neu und weiß vermutlich ist die Frage nicht wichtig genug aber ich hätte gerne die Meinung von Leuten die sich auskennen.
    Ich habe meiner Mutter ein (billig) Tablet von Yuntab geschenkt Modell: K98. Ich wollte es mit dem Wlan im Haus verbinden doch er findet das Wlan nicht alle anderen Geräte finden und verbinden sich problemlos. Sobald ich mit meinem Smartphone einen Hotspot aufmache findet er diesen und verbindet sich auch. Nach googeln habe ich gelesen ich muss meinen Wlan Kanal umstellen hab ich probiert hat aber auch nichts gebracht. Habe einen Speedport W 921V der auf 5GHz und auf 2,4GHz sendet zurzeit auf den Kanälen 40(bei 5GHz) und 10 (bei 2,4 GHz). Auch die Umstellung von dem Übertragungsmodus habe ich schon von 802.11 b/g/n auf 802.11 b/g und 802.11 g/n versucht alles ohne Erfolg einmal kurz hat er mir das Wlan angezeigt war aber als ich mich verbinden wollte schon wieder weg. Da mir endgültig die Ideen ausgegangen sind bitte ich um eure Ratschläge bin am verzweifeln.
  • Hallo
    was hast du beim Router eingestellt eigentlich macht der das automatisch.
    ist die ssid auch sichtbar oder versteckt?
    Versuche im Tablet mal die ssid und WPA Schlüssel selber einzugeben so wie bei einen versteckten Wlan.

Kann das Tablet auch 5 GHz.

2,5 GHz
    802.11 b Kanäle 1 / 7 /13
    802.11 g Kanäle 1 / 5 / 9 / 13
    802.11 n Kanäle 3 / 11

Ps. meistens muss der Router nach änderungen neu gestartet werden damit die Änderungen wirken. Das dauert recht lange gib ihm Zeit.
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jogimuc ()

• Also laut spec unterstützt das tablet wlan 802.11 b/g/n. Ich vermute mal das billig tablet unterstützt kein 5ghz Wlan, deswegen würde ich mich zu dem 2,4er verbinden. Dann würde ich noch fehlerquellen ausschließen und mich direkt neben den router stellen. Zumindest anzeigen sollte er es dir dann
  • Hi,

wenn zusätzlich die SSID verborgen ist, dann sieht er den Router nicht und er kann nicht vomTablet aus zugreifen.
    Befindet sich das Tablet denn von der IP Einstellung im selben IP Bereich wie der Router ? (nicht das die Grundeinstellung eine völlig andere ist...)
    Das einfachste wird sein, diese beiden Punkte nochmal zu überprüfen und hier im Forum Rückmeldung geben.
    Wir helfen ja gerne ;)

Viele Grüße Carsten
    Humor ist....wenn man trotzdem lacht :saint:
  • toad du hast schon recht mit der ssid genau das habe ich doch schon als erstes geschrieben . Und das er die ssid von hand eingeben soll. Leider kommt von ihm keine Antwort. Da können wir uns noch so sehr die Köpfe zerbrechen.
    Das mit den ip Einstellung ist zu diesem zeitpunkt egal . Das tablat wird wohl auf dhcp stehen. Die ip wird erst nach dem Verbindungs aufbau von den Geräten ausgehandelt.
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P