Google Play SignIn funktioniert nicht/Real Time Multiplayer Game ohne Beitrittsgebühren?

  • Ich weiß nicht ob das so reicht. Denn Code habe ich nicht getestet nur am Handy geschrieben.
    Nur du willst auf deinen goggel Game Account zugreifen. Woher soll denn die app wissen mit welchen account du dich verbinden möchtest. Nirgendwo gibst du dein account ein. Meiner meinung nach ist alles was du bis jetzt in as an config datein gemacht hast dazu da damit sich die app mit google verbinden kann. Aber wie dein account oder der des users heißt giebt du nicht an. Ob das mit dem DEFAULT_GAMES_SIGN_IN reicht weiß ich nicht. Nur in der if Abfrage ist das noch gar nicht gelaufen und die Variablen in der Klasse sind auch noch nicht gesetzt. Deshalb habe ich versucht den Code zu veränder habe aber jetz hier kein AS zur Hand.
    Und in den Beispiel von Google wird es eben so gemacht. Mit dem New.

  • hier in dem Beispiel von Google wird es auch so gemach denke das wird schon seine Richtigkeit haben.
    https://github.com/googlesampl…samples/quickstart/signin

  • Habe es gerade mit dem new ausprobiert (sowohl mit dem Code von oben als auch mit einem selbst geschriebenem). Leider geht es trotzdem nicht. Ich glaube ich habe da irgendeine Verknüpfung zwischen Google und meiner App vergessen. Ich bin jetzt aber eigentlich schon mehrere Male verschiedenste Tutorials zu den Verknüpfungen durchgegangen und habe keinen Fehler gefunden.

  • HI, was mir noch eingefallen ist wenn du es im Emulato testest hat du auch einen mit den Googel erweiterungen API.


    ansonsten hier noch ein video wird recht gut erkärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mir nicht sicher, jedoch glaube ich, dass das Video wieder über Google Sign In geht und nicht über Google Play Sign In (Google Game Services Sign In) oder? Und man braucht laut Google den Login für Google Play, um Real Time Multiplayer nutzen zu können

  • Das wo du gerade geschickt hast, ist das Tutorial, das ich benutzt hab. Ich habe jetzt gerade das Google Sign In Tutorial ausprobiert, das du mir geschickt hast. Das hat zwar funktioniert, war jedoch nur, wie erwartet, für ein Google Login und funktioniert nicht für Real Time Multiplayer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!