App Veröffentlichung Rechtliches

  • Hallo liebe Community,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar stehe ich an dem Punkt das ich für Android ein kleines Game programmiert habe, bzw 2 eine kostenlose Lite Version mit Werbung, und noch das normale für 99 Cent. Habe mir auch schon ein Developer Konto erstellt und die 25€ bezahlt. Theoretisch hätte ich die Apk auch schon hochladen können, da ich aber über das rechtliche gar nicht bescheid weiß und ich sehr verwirrt bin weil überall andere Informationen zu lesen sind, möchte ich gerne eure Meinung und Erfahrung wissen, am besten auch von Leuten die schon etwas veröffentlicht haben.


    Zu meiner Person: Ich bin 24, Student und habe momentan einen Werkstudentenvertrag, bin monatlich bei 500 - 600€. Mit der App möchte ich einfach etwas Taschengeld dazu verdienen. Ich erwarte jetzt keine hohen Einnahmen.


    Könnt ihr mir bitte sagen was ich machen und beachten muss. Ich wollte mir z.b. das Händerkonto erstellen, was du ja brauchst um bei google play Geld zu verdienen. Aber auch wenn man bei Kontotyp Privatperson angibt, muss man unten ein Unternehmen eintragen (siehe Screenshot), ich habe kein Unternehmen, also was soll ich tun ?
    Und wie ist das steuerlich, muss man da irgendwas abgeben, habe gelesen bis 17,500€ im Jahr ist es doch steuerfrei. Und ich glaube irgendwo in den elendig langen google AGB's wo doch eh niemand mehr durchblickt stand doch sogar glaube ich, dass 19% vom bruttopreis automatisch abgerechnet werden, kann auch sein dass ich mich irre, aber wäre dass dann nicht unrechtmäßig, wenn man unter der besagten Grenze bleibt ?