BluetoothChat - Nur ein Gerät findet das andere

  • Hallo,


    ich bin dabei, eine Bluetooth Chat Anwendung zu schreiben. Ich stehe jetzt aber vor folgendem Problem. Habe zwei Geräte vor mir liegen. Gerät 1 findet Gerät 2, kann sich aber nicht verbinden. Gerät 2 findet Gerät 1 aber nicht.
    Ablauf in der App:
    1. Auf beiden Geräten auf Sichtbar stellen. Code Zeile 41
    2. Auf beiden Geräten nach anderen Geräten Suchen. Code Zeile 48. Ruft dann die Methode in Zeile 53 auf
    Jetzt findet Gerät 1 andere Geräte und geht in Zeile 65.
    Gerät 2 findet aber gar nix und geht dadurch nicht in Zeile 65.


    viele grüße


    Ich hoffe habe alle wichtigen Punkte genannt, sonst einfach Fragen.

  • hi verstehe das nicht so ganz.
    Du willst doch die Sichtbarkeit von Bluetooth aufrufen und ein Ergebniszuruck bekommen. Wenn du nur einen normalen intent verwendest wo kommt dein ausgewähltes Gerät Ergebnis an
    Denke startActivityForResult und onActivityResult währen besser.

  • Genau die Geräte, möchte ich mit der Methode in Zeile 41 Sichtbar machen erstmal. Danach Suche ich mit der Methode in Zeile 48 bzw. 53 nach Geräten die Sichtbar sind. Alle Geräte die gefunden wurden, sollen ab Zeile 70 in einer Listview angezeigt werden. Nach dem der Suchvorgang abgeschlossen ist, wird die Listview freigegeben damit ein gefundenes Gerät in der Listview ausgewählt werden kann, womit man sich verbinden will. Und das soll mit der Methode in Zeile 178 stattfinden.


    Nur findet wird nur eines der beiden Geräte auch vom anderen gefunden. Es finden sich nicht beide Geräte gegenseitig.

  • So jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem. Der Aufruf in Zeile 20 erwartet einen zweiten Parameter vom Typ int. Aber was genau erwartet er da?


    Java
    if (!listRequestPermission.isEmpty()) {
                    String[] list= listRequestPermission.toArray(new String[listRequestPermission.size()]);
                    requestPermissions(list, HIER WIRD EIN INT ERWARTET);
                }
  • ich mache das so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!