CoverFlow sinnvoll mit Firebase einsetzen (Intent)

  • Hey Leute ,


    ich erzähl euch mal was ich gemacht habe sprich vorhabe .
    Erstmal s habe ich CoverFlow mit meiner Datenbank Firebase verbunden und es so hinbekommen dass die Bilder angezeigt werden so weit so gut.
    Danach wollte ich eigentlich dass wenn man auf ein CoverFlow Bild klickt es auf einer anderen Activity das Bild angezeigt wird plus noch eventuell Name von der Datenbank.
    Habe unzählige Versuche mit Intent gestartet , leider ohne Erfolg :(


    Das ist mein Fragment mit Coverflow :


    Und das ist die Activity die die Datei abfangen soll


    und das ist mein Adapter :D

    Jetzt habe ich euch alles geschickt. Bin echt sau am verzweifeln ;(



    Danke vorweg

  • Hi :D
    Mache ich das schon nicht in der Methode "load" ?!
    Ausserdem bekomme ich diese Fehlermeldung :



    java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.nazimturan.skipp/com.nazimturan.skipp.Home.FoodDetailActivity}: java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 2, Size: 0

  • nein in der "load" Methode erstellst du die Variable aber du fügst keine Daten ein, deine Liste "rowItems" ist zu laufzeit lehr. Du erstellst sie in Zeille 10 und willst in Zeile 41 Daten auslehsen. sonst geschied nichts mit der Liste "rowItems"
    Du bist in einer neuen Klasse Activity und nicht mehr in der "HomeFragment" Klasse wo du Daten in die Liste geschrieben hast.
    nur kannst nicht auf die Liste in "HomeFragment" zugreifen.


    Der Fehler "java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 2, Size: 0" sagt ja auch das du den Index 2 aus der Liste lesen willst aber die größe 0 ist.

  • Jetzt habe ich mir mal den Ansatz überlegt , leider auch ohne Erfolg


    Ich weiss es nicht , komme irgendwie seit Tagen nicht weiter ist sau ätzend

  • Hi,
    verstehe nicht was das mit der"getDetail" Methode soll. Du versuchst deine Liste im Eventlistner zu füllen. Wenn kein Event eintrift wird auch nichts gefüllt. Die Methode "getDataChange" wir nur aufgrufen wenn sich daten ändern.
    Fülle die liste einfach mit den Daten aus der Firebase. oder übergebe die liste den Intent mit .
    ambesten du benutzt für die Liste eine eigene Klasse und du Kannst von beiten Klassen darauf zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!