Einfache "Webviewer" App mit Iframe

  • Hallo,



    so wie ich das sehe war damals API26. Damit funktionierte es. Die anderen versuche ich zu testen


    EDIT:
    Also, bei API26 und 27 wurde man nach dem Download gefragt ob man es installieren möchte. Das war gut.
    Ab API28 wird das File runtergeladen aber danach passiert nichts mehr. Auch wenn ich den Bildschirm runterziehe und draufklicke passiert nichts. Man muss theoretisch z.B. mit es File Explorer dahin navigieren und dann installieren. Das macht nur keiner.
    Bekommst du das mit Permissions hin?

  • An den permission alleine wird das nicht. Liegen.


    Du musst sicherlich das installieren selber anstoßen auslösen.
    In dem du zb einen intent an den Paket installiert schickst mit der runtergeladenen Datei.


    Dazu müsstest du den Download Manager überwachen wenn er fertig ist und dann erst die instalation auslösen. Dafür wist du die permission für den installer und auch für den externen Speicher brauchen.


    Das ist ab API 29 auch schwieriger geworden. Zugriff auf den externen Speicher und Paket installer.


    Bei mir ist es so wenn der Download fertig ist kann ich in der notifications drauf klicken und dann will Android die Datei öffnen und sagt das er sie nicht öffnen kann.


    Das logcat habe ich nicht dazu angesehen. Im zu sehen was er für einen Fehler bringt.


    Könntest ja deine notification verändern und darüber eine Installation anbieten.


    Oder der Download in einen Thread und danach die Installation anbieten und auslösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!