Meldung/Fehler beim upload der apk Datei

  • Hallo liebes Forum,


    mein Name ist Florian und vorab muss ich erwähnen, dass mir alles was ich gerade mache, völlig neu ist und ich wenig bis gar keine Ahnung habe.


    Ich bin dabei eine APP über einen Baukasten zu erstellen (onair appbuilder). soweit ist auch alles gut. Seit mittlerweile 2 Wochen!!! versuche ich meine APK in den play store
    zu laden. Es war anfangs schon etwas schwierig für mich eine keystore Datei zu erstellen, was mittlerweile aber funktioniert hat.


    Zum weiteren Vorgehen:


    Ich habe meine keystores mit einer Gültigkeit von 25 -100 Jahren in der cmd. exe geschrieben. Den fertigen keystore habe ich beim onair appbuilder geladen und meine apk für den
    upload im play store erhalten. Es trat dann folgender Fehler auf. Hochladen fehlgeschlagen, da das Signatur bald abläuft (sinngemäß).


    Ich habe dann Auto-Sign verwendet und die apk signieren lassen. Nun erscheint folgender Fehler beim upload:


    Du hast eine APK-Datei hochgeladen, die nicht über das zipalign-Tool ausgerichtet wurde. Du musst das zipalign-Tool in deiner APK-Datei ausführen und sie erneut hochladen.


    Nun stehe ich wirklich auf dem Schlauch und bin am Ende meines sehr begrenzten Wissen. Ich habe bereits in der developer console gelesen wie weiter fortgeschritten werden soll:



    Usage


    To align infile.apk and save it as outfile.apk:
    zipalign [-f] [-v] <alignment> infile.apk outfile.apkTo confirm the alignment of existing.apk:
    zipalign -c -v <alignment> existing.apkThe <alignment> is an integer that defines the byte-alignment boundaries. This must always be 4 (which provides 32-bit alignment) or else it effectively does nothing.
    Flags:

    • -f : overwrite existing outfile.zip
    • -v : verbose output
    • -p : outfile.zip should use the same page alignment for all shared object files within infile.zip
    • -c : confirm the alignment of the given file


    Leider werde ich daraus nicht schlau. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie damit umzugehen ist? Was muss denn genau in der cmd.exe eingetragen werden?
    Ich bin über jede Hilfe dankbar, die mich etwas weiter bringen kann.


    Danke und Gruß


    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!