Vertretungsplan App mit Stundenplanabgleich & Automatischem Wecker

  • Hallo, kurz mal zu mir: Ich bin 16 Jahre Alt und generell ein Technik interessierter Mensch. In der Schule habe ich schon mit Java gearbeitet und somit auch habe ich ein Grundwissen (würde ich behaupten).


    Jetzt zu meiner Appidee: Die Grundlage ist durch dieses Javascript schon mal geschaffen https://github.com/vertretungs…tungsplan/ParserUtil.java Das script soll also meinen Vertretungsplan runterladen, ihn mit meinem Stundenplan abgleichen und je nach dem: Falls ich zur ersten Schulstunde habe den Wecker zur ersten Stunde einstellen und falls zur zweiten dann zur zweiten usw..
    Die Fragen die sich mir dabei stellen: Kann ich den Wecker in Abhängigkeit zum Abgleich automatisch einstellen lassen ? In welcher Entwicklerumgebung soll ich arbeiten ?


    Ich glaube das war es fürs erste und danke im voraus für die Antworten
    Goku127

  • Danke für die Antwort. Eine Android App habe ich selber noch nicht entwickelt.
    Android Studio habe ich schon runtergeladen, aber ich frage mich ob es für so eine "einfache" App denn keine andere einfachere Entwicklerumgebung gibt ?

  • Wenn du dir die Lib etwas genauer anschaust wirst du merken das dies nicht so einfach ist.
    Der link von dir ist nur ein minni teil der Lib. würder dir raten dich erstmal etwas mit app Programierung zu beschäftigen.
    das stellen des Allarm teimers ist nicht so schwer nur willst du ja die daten aus dem stundenplan haben. dazu must du den server abfragen und die zurück gegebenen Daten auswerten . Dafür ist die Lib da.
    Nur am Rande , die von dir genande seite ist kein Javascript das ist eine in Java geschriebene Library.
    Javascript und Java ist nicht das selbe.


    Javascript ist eine Java änliche Script Sprache die meist nur im im Browser ausgefürt wird.


    Java ist eine eigenständige Programmiersprache die in einer Virtuellen Java Maschine läuft "JRE" die gibt es für alle möglichen BS und Cpus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!